Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinungen einholen. Sollte man Red/Yellow Fire besser mit Blue Pearls oder lieber mit Blue Jellys kreuzen?

Die Blue Jellys sind ja auch "davidi" und damit näher verwandt.

In wie weit vermehren sich die Blue Pearls mit den davidi? Kommen dann evtl mal "Maultiere" heraus? D.h. Garnelen die dann keinen Nachwuchs mehr hervorbringen können?

Hi,
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinungen einholen. Sollte man Red/Yellow Fire besser mit Blue Pearls oder lieber mit Blue Jellys kreuzen?

Die Blue Jellys sind ja auch "davidi" und damit näher verwandt.

In wie weit vermehren sich die Blue Pearls mit den davidi? Kommen dann evtl mal "Maultiere" heraus? D.h. Garnelen die dann keinen Nachwuchs mehr hervorbringen können?

ich habe zwar keine Erfahrung mit den Yellys aber Pearls sind definitiv meine Lieblingstiere für Kreuzungsversuche. Nachwuchs gibt es meist auch reichlich:D

Gruß
Dirk

Anhänge

• Green2.jpg
    Green2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 312
  • Green9.jpg
    Green9.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 144

In meiner Anfangszeit habe ich mal Sakuras und Blue Pearls zusammen gehalten. Der Nachwuchs war seeehr fruchtbar. :gnorsi:

@ Radelka_styl: Sehr schöne Färbung hat die Garnele!
(bei mir hatten sich nicht selektierte Red Sakuras auch später mal mit blau/lila Beifarbe geschmückt)

Bruno ist obercrazy! :eek:

Hat Bruno noch Brunhilden in derselben krassen Färbung?

Nein, Brunhilde ist bräunlich.. das sagt ja der Name schon :hehe: Bruno ist am Blauesten.. ich zeig euch mal Beate und Brunhilde (Brunhilde würde ich wohl glatt aussortieren, wenn ich nicht jetzt am Anfang jedes Weibsbild brauchen würde. Ein paar blaue Pünktchen hat sie aber auch.. und einen Eifleck.).. dann gibts noch Barbara, die sieht Beate ziemlich ähnlich, und zwei hübsche, aber eher schwarze Herren (Barry und Black Jack). Die Fotos sind aber nicht so großartig.

Rilis Carbon_00002.jpg Rilis Carbon_00003.jpg

Edit: Tja Leute.. Bruno hat die Verewigung als Foto kein Glück gebracht.. ich hab ihn eben tot rausgefischt. Rest in Peace, Bruno :(

Ohneee, das tut mir leid :heul:

Ja, mir auch.. er war schon schick. Die Organe hatten sich orange verfärbt, und gestern war er noch fit. Ich tippe mal auf eine Infektion und hoffe, dass die Mädels gesund bleiben.. sonst war das ne kurze Phase mit den Carbonen.

Och Mensch, ich hatte gleich nach dem Ansehen der Bilder auf "Gefällt mir" geklickt und dann erst den letzten Satz zu Bruno gelesen. Tut mir leid :(

War Bruno noch frisch in dem Becken? die Saugwürmer am Kopf würden das vermuten lassen.

Zurück
Oben