Get your Shrimp here

Zebrabärbling Baby bei den Garnelen

hausente

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.886
Hallo,

vor einigen Wochen haben wir unsere Zebrabärblinge rausgenommen aus dem Becken und verschenkt, weil sie die CR angeknabbert haben und man die Garnelen fast gar nicht mehr gesehen hat, weil sie sich nur mehr versteckt haben.

Anscheinend haben sie uns aber noch ein Baby hinterlassen, welches ich zu Beginn als irgendeinen Wurm oder so gehalten habe :D Jetzt ist er ca. einen halben cm groß und eindeutig als Zebra zu identifizieren. :D

Könnte es sein, dass dieser den Garnelen nichts tut, weil er mit ihnen aufwächst? Oder wird der die CR genauso belästigen?
Wie lange würde es denn dauern bis er so groß ist und wieder so "aggressiv" gegenüber den CR würde?
Mein Freund war schon so enttäuscht, dass wir seine Fische weggeben mussten, weil sie MEINE CR nicht in Ruhe gelassen haben und jetzt freut er sich natürlich total über das Fischbaby :o

Liebe Grüße
hausente

Hallo,
ab wann der deine Nelen anstenkert, kann ich dir nicht sagen. Aber Zebrabärblinge sind doch Schwarmfische - ich würde den Kleinen so bald es geht ebenfalls abgeben, damit er in einem Schwarm leben kann - dem Fisch zu Liebe sollte sich dein Freund trennen oder ein zusätzliches Becken für das Mini-Zebra einrichten und wieder Kumpels besorgen:D

Hallo,

ob der kleine Fisch auf den Crystal Red Geschmack kommt, wenn er größer wird, kann ich auch nicht sagen. Jedoch ist es wichtig, dass gerade Jungfische mit mehreren Altersgenossen aufwachsen, da Bärblinge sehr soziale Tiere sind und unbedingt Gesellschaft brauchen. Wenn er eines Tages beginnt mit den Crystal Red zu spielen, hat er bestimmt schon einen Schaden.

Gruß Jan

Guten Morgen,

ok danke. Da müssen wir uns wohl überlegen ob wir Platz für ein Fischbecken haben.

Liebe Grüße
hausente

Zurück
Oben