Get your Shrimp here

YF schwimmen wie blöd ...

Briana

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.146
Hallo,

habe nun seit über drei Monaten YF, anfangs ca. 16 - dann nur noch 11.

Vorgestern schwammen alle völlig aufgeregt durchs Becken. Habe aufgrund ihres Verhaltens 2 Tage früher den Wasserwechsel vollzogen, wäre eigentl. heute dran gewesen. Gestern (tagsüber) waren sie dann ruhiger. Abends habe ich weitere 12 YF beigesetzt.

Frage:
Schwimmen sie jetzt aufgeregt durchs Becken weil neue Kollegen dazu gekommen sind?

oder meine Vermutung

Ist es Balzverhalten?

Viele Garnelen haben einen dunklen (Ei)fleck im Nacken, leicht orange bis bräunlich.

Sie schwimmen im 60er Becken mit 8 blaue Neons, 7 Moskitobärblingen, 3 LDA25 und ein Kafi (der sich von den Nelen schon genervt fühlt).

Kein Nitritanstieg, PH 7,5, KH 2, GH 4, NO2 <0,03 = Tröpfchentest

Vielen Dank für die Beantwortung.

VG

Hi
Nennt sich Paarungsschwimmen..
( Die wollen halt auch mal Spaß haben.. :) )
Gruß

Hallo,
das wilde Durcheinanderschwimmen hört sich nach Paarungsschwimmen an, ja. Beim nächsten Mal kannst Du ja mal schaun ob eine frische Exhuvie im Becken liegt.
Wenn sich paarungsbereite Weibchen Häuten strömen sie danach Hormone aus welche den Männchen die Paarungsbereitschaft anzeigen.
Diese schwimmen nun wie wild um der Erste zu sein ;)

Daß Du allerdings von Deinen 11 verbliebenen Garnelen Abends 12 Stück Beisetzen mußtest tut mir leid.

Der Mathematiker würde sagen:

Wenn Du nun, nachdem Du von Deinen 11 YF 12 beigesetzt hast, wieder eine YF hinzufügst, ist Dein Becken wieder leer.

Hi,

nee, Seebestattung habe ich bislang nur ganz wenige ausführen (2x).

Die ersten waren halt noch so fürchterlich jung, dass ich damit rechnen musste, dass der ein oder andere über den Jordan gehen würde.

Hab dann halt aus 11 jetzt 23 gemacht. Bietet sich ja in einer größeren Pfütze an.

Vielen Dank übrigens für Eure schnelle Antwort. Bin dann doch wieder beruhigt. Hatte mir ja sowas gedacht. Blöd war halt auch, dass von den übrig gebliebenen 11 halt alles Weiber waren. Daher Aufstockung auf 23. Selbstverständlich dürfen sie "rattig" werden und den Spaß gönne ich ihnen ebenfalls.

War nur deshalb beunruhigt, weil ich es bei den RF nicht gesehen hatte (oder sie haben es hinter meinem Rücken getan) und alle Mädels "schwanger" sind.

Danke also nochmals :o).

Euch einen schönen Abend noch.

Die stille Mitleserin Briana

Der Mathematiker würde sagen:

Wenn Du nun, nachdem Du von Deinen 11 YF 12 beigesetzt hast, wieder eine YF hinzufügst, ist Dein Becken wieder leer.

ich schmeiß mich weg......................:smilielol5:

Zurück
Oben