Get your Shrimp here

Yellow Fire wird durchsichtig...

pulsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.310
Hallo zusammen

eine meiner Yellow Fire (ausgewachsen) ist seit heute durchsichtig. Vielleicht ganz minimal bläulich.....
Ganz genau kann ich es nicht erkennen aber ich vermute daß ihr Darm leer ist.
Allen anderen gehts gut.

Hier die Wasserwerte die mit Stäbchen ermittelt wurden:

No1: 25
No2: 0
GH: 7
KH: 6
PH: 7

Hab schon versucht ein ähnliches Thema zu finden war aber nix.....

Gruß Carola

Vielleicht hat sie sich gehäutet?
Meine RF sind nach dem Häuten immer für ein, zwei Stunden durchsichtig, bis sie sich mit Wasser vollgepumpt haben und dann wieder ihre Farbe bekommen.

Ich möcht ja nicht meckern aber weiß hier sonst niemand was?
Die Garnele ist immernoch durchsichtig, milchig.
Weiß nicht ob sie frißt.

Wie lange überlebt eine Garnele ohne Nahrung?

Hallo Pulsi, ein Hallo oder ein LG mit deinen Namen wäre schon angebracht, auch ein freundlicher umgangston ich zitiere nur "Weiß hier sonst niemand was"

Naja egal nu, also ich habe auch yellow Fire, und ich habe auch einige (meistens die Männer) diese sind eh bleicher als die Frauen. Die Weibchen sind schön grell gelb und die Männer leicht gelb bis weißlich bzw durchsichtig milchig.
Alle leben schon 6 Wochen so ohne Probleme und verhalten sich einfach unaufällig.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, solange sie durchs becken wandert.

Das eine Garnele verhungert ist meines erachtens garnicht möglich, da muss man schon wirklich sehr steril sein, aber jedes Aq hat algen und von algen erähren sie sich auch, wenn du sicher gehen willst hau eichenblätter rein 2 stk oder ein Seemandelbaumblatt, das fressen die.

Eine garnele könnte theo. 1 Woche wenn nicht sogar länger ohne fressen auskommen, aber wie gesagt die finden immer irgendwo was, man sollte natürlich trotzdem füttern.
Füttere deine Garnelen mit Carotinhaltige lebensmittel sowie Paprika, Möhren ect.... Carotin begünstigt eine sehr intensive Färbung :)
Sowie fütter wo Spirulina drin enthalten ist ist mir aufgefallen das sie auch sehr sich dadurch kräftig Färben :)

Hoffe ich konnte die Helfen.

LG Florian

Hi Pulsi,

Kannst du ein Foto der YF machen? Wenn du sagst, sie ist milchig, denke ich automatisch an eine bakterielle Infektion.

Hallo an alle

ich möcht zuerst was zu meiner Verteidigung sagen:
In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben Hallo und unten drunter hab ich geschrieben Gruß Carola.

Vielleicht war es wirklich die Häutung, es hat ja einige Zeit gedauert.
Aber sie hat jetzt wieder Farbe bekommen. Ich werd das mal beobachten und mich bei weiteren Fragen wieder an Euch wenden.

Gruß Carola
damit ihr zwecks Umgangston zufrieden seid......

Zurück
Oben