Get your Shrimp here

Yellow Fire sterben....

Sorry Kim hab deinen Eintrag jetzt erst gelesen, danke für den Tipp, ja ich bin da gleich euphorisch um es ehrlich zu geben zu müssen. :confused:
Freu mich schon wenn ich von Arbeit komm und keine auf dem Rücken liegt :cheers2:
Danke für eure guten Zusprüche... :D

So 50% würde ich schon noch wechseln. Es geht einfach darum alles was noch an Schadstoffen drinne ist rauszubekommen.

Wie sieht es denn heute aus?

Lieben Gruß
Kim

Alles Super, ich habe seit die Pflanzen raus sind und die ww gemacht werden kein Tier mehr verloren.
sie schwimmen ganz munter im Becken... Ich hoffe das bleibt so, werde weiter alle zwei Tage tw machen.
natürlich hoffe ich wenn die Pflanzen dann rein kommen passiert nichts...

Wenn du sie lange genug wässerst und immer schön das Wasser austauscht, klappt das schon.
Aber ich freue mich sehr für dich , daß es bis jetzt keine Ausfälle mehr gab.
Das gibt doch Grund zur Hoffnung.

Na das hört sich doch schon mal gut an.

Keine Ausfälle lässt erahnen das es wohl die nicht gewässerten
Pflanzen waren. Wie Biggi schon sagte schön weiter wässern.
Alle paar Tage das Wasser im Becken und täglich im Pflanzeneimer wechslen und dann
wird es auch mit Pflanzen im Becken klappen.
Ich freue mich auf die weiteren Berichte.

Lieben Gruß
Kim

Sind gedrückt. Jetzt mußt du sie nur gut beobachten und wenn du irgendwelche Auffälligkeiten entdeckst, dann schmeiß die
Pflanzen sofort wieder raus, und wechsle wieder Wasser.

Selbstverständlich werden die Daumen gedrückt.

Das muss jetz besser werden.
Aber vergiss bitte nicht uns auf dem laufenden zu halten.

Lieben Gruß
Kim

Hey, :confused:

bis heute morgen war alles gut, jetzt schau ich ins Becken und meine Scheiben sind mit lauter kleinen Weißen Punkten befallen.
Planarien??? :cuss:

bis heute morgen war alles gut, jetzt schau ich ins Becken und meine Scheiben sind mit lauter kleinen Weißen Punkten befallen.

Planarien??? :cuss:

Huhu,

"Punkte" klingen für mich jetzt weniger nach Planarien. Sind es vielleicht Hüpferlinge? Die wären auch nicht gefährlich.

Ok, soll ich es jetzt so lassen?
es sind ach gruppenbildungen dabei, also 7-10 ganz dicht aneinander

Bewegen die sich denn? Wenn kaum Bewegung zu beobachten ist, könnten es auch Mützenschnecken sein.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen?

Ich bekomm das Bild nicht hoch geladen, habe das jetzt im Internet gefunden, so in der Art sehen sie aus, aber zum Glück nicht soviele , sie bewegen sich.
und die alle zusammen kleben sind viel kleiner und bewegen sich nicht, sieht aus wie kleine blasen aneinander

http://sandkaulen.de/planarien.jpg

Jetzt ging es, entschuldigt die Scheiben aber ich will zur zeit echt nicht zuviel machen einfach aus Angst das die Tiere sterben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 22
Ist schwer zu sagen was es ist, aber wie Planarien schauen sie nicht aus.

Die kleineren Punkte könnten für micht tatsächlich Hüpferlinge sein. Ich meine, die haben so ein kleines Schwänzchen hinten und die Weibchen erkennt man ganz gut an zwei Eierpaketen am Ende (letztere sehe ich auf dem Foto allerdings nicht). Ansonsten vielleicht Muschelkrebse?

Das wären beides jedenfalls nach meinen Informationen keine für deine Garnelen gefährlichen Mitbewohner :)

Zurück
Oben