Get your Shrimp here

Yellow Fire Neon verbessern

Schweiz

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
8.547
hallo zusammen
Ich habe einen Stamm Yellow Fire Neon, wo mir das Gelb nicht so recht gefallen wird. Ich hätte lieber ein deckendes Geld. Gefährde ich den Rückenstrich, wenn ich gelbere Yellow Fire einkreuze, die aber keinen Rückenstrich haben?
LG
JanIMG_1845.JPG IMG_1845.JPG

Anhänge

• IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    879,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1848.JPG
    IMG_1848.JPG
    946,9 KB · Aufrufe: 57
das erste ist leider doppelt. Beim 2. und 3. Bild kann man erkennen, das das Gelb sehr fad ist.

Moin Jan
laß das lieber mit dem Einkreuzen. Die Gefahr alles zu versauen ist recht hoch. Die richtige Vorgehensweise bei Deinem Wunsch ist Selektion. Das Selektionsziel hast Du ja, jetzt mußt Du nur noch aus jeder Filialgeneration immer die Tiere rauswerfen die nicht dem Ziel entsprechen, bzw die drin lassen die vom Ausgangstier dem Ziel ein Stück näher sind ;)

hallo Micha.
Vielen Dank. Werde es so machen.
habe da noch eine Frage: Die männlichen Tiere haben einen sehr schlechten Rückenstrich. Darf ich da jetzt immer nur die besten Böcke drin lassen? Oder hebt ein Weibliches Tier mit extrem Gutem Rückenstrich die Qualität des männlichen Nachwuchs erfolgreicher?

LG
Jan

Hi,
Je besser die Elterntiere, desto besser die Nachkommen. Männliche Tiere sind bei den Neocaridina fast immer schlechter gefärbt als die Weibchen. Wenn Du auch Topp Kerle willst darfst Du da nicht schludern.

Zurück
Oben