Get your Shrimp here

Yellow Fire - gelbe Zwerggarnele

Hat sich schon erledigt. Sie hat schon wieder Eier. :D

Morgen .....Das mit dem Eifleck und dem Laichansatz habe ich jetzt verstanden,denke ich *grins *
Leider sieht es wohl bei mir so aus das ich bei 10 Garnelen 8Weibchen habe und 2 Männchen.Ist das ok???

Hi Du!

Das passt schon! Dann sind die Weibchen schon nicht ganz so gestresst von den Kerlen :D Nachwuchs sollte es auf jeden Fall geben, wenn das Drumherum alles stimmt. Spätestens nach dem ersten Schlüpfen haste dann bestimmt noch ein paar Männchen mehr.

Hi,

um nicht extra einen neuen Tread auf zu machen, scheibe ich meine Frage hier mal rein.

Habe jetzt Yellow Fire Garnelen, die ca 1-3 cm Groß sind, und würde mal gerne wissen wie viel ich von welchem Geschlecht habe.

Wie erkenne ich das?:confused:

MFG
Dominik

Hi,

um nicht extra einen neuen Tread auf zu machen, scheibe ich meine Frage hier mal rein.

Habe jetzt Yellow Fire Garnelen, die ca 1-3 cm Groß sind, und würde mal gerne wissen wie viel ich von welchem Geschlecht habe.

Wie erkenne ich das?:confused:

MFG
Dominik

Hallo Dominik
Also bei den Weibchen hast du meist einen gut sichtbaren hellgelben Fleck im Nacken (Eifleck). Sollte ab ca. 1 -1,5 cm sichtbar werden. Männchen sind meist etwas blasser und etwas zierlicher.
Bei mir tragen die meisten Weibchen Eier, daran erkenn ich das immer ohne Probleme :-)

@all:
Kann nicht behaupten, das ich überwiegend Männchen bei meinem Nachwuchs habe...
Habe meine gelben seit etwa Februar, hab mit 12 Tieren begonnen...
Mittlerweile musste ich schon über 350 abgeben und mein 54l Becken ist noch immer gut gefüllt :-)
Gruß, Martin

Andere Frage noch. Ich habe ein oder zwei Garnelen gesehen das die am Rücken ( Kopf anfangend am rücken ca 1 cm entlang ) weiße Punkte hat.

Also so in etwa:D

ooooo

Sind das die genannten Eiflecken oder wie:confused:

Hallo noch mal:D

noch eine Frage:
Kann ich zu meinen Yellow Fire auch RF dazu tun??

Und was kommt bei einer YR + RF raus =??? (Gelb/Rot Farben )

MFG
Dominik

Andere Frage noch. Ich habe ein oder zwei Garnelen gesehen das die am Rücken ( Kopf anfangend am rücken ca 1 cm entlang ) weiße Punkte hat.

Also so in etwa:D

ooooo

Sind das die genannten Eiflecken oder wie:confused:

Jupp... Werden wohl die Eiflecke sein... Dann geht es ja bald los :-)

zu deiner 2. Frage:
Würde Red Fire und Yellow Fire nicht zusammen halten...
(rot und gelb gibt nicht grün, sondern in dem Fall wahrscheinlich farblos oder grau...)

Gruß, Martin

Danke für deine Antwort.
Dann lass ich es mal, und warte auf YF Nachwuchs:D

MFG
Dominik

Hallo ich habe seit 2-3 Wochen auch 11 Yellow´s in einem 54 Liter Becken soweit ich gesehen habe sind nur 1-2 Weibchen dabei zum Glück trägt eine nun Eier.
Kann jemand bestätigen das der Nachwuchs immer Blasser von mal zu mal wird?

Hi,

Erster Nachwuchs ist vor ein paar Wochen gekommen. Sind richtig süß so kleine dinger zwischen denn Pflanzen zu sehen.

Und drei Weibchen haben die Bäuche schon wieder voll mit Eier. Sätze es sind so 15-20 Eier ( oder sogar noch mehr ) pro Tier.

Der Nachwuchs von jetzt kommt nur von einem Weibchen, da nur immer eine im Becken war bei der ich Eier im Bauch beobachten konnte. Aber jetzt sind es 3 Weibchen :hurray:.

Bin ja mal echt gespannt wenn da viele YF im Becken herum wuseln:D

MFG
Dominik

Also ich habe da auch mal ein paar Fragen.
Ich habe seit September 2009 YF-Garnelen. Hier im Forum werden unter anderem diese ja auch immer als Anfänger-Garnelen genannt und auch dazu gesagt, dass sie sehr vermehrungsfreudig sind. :rolleyes:

Im September bekam ich also 10 Garnelen. Weibchen mit Eifleck waren zum Teil auch dabei, aber Nachwuchs kam keiner. Nach und nach ist dann immer mal wieder eine Garnele gestorben. Anfang Januar hatte ich dann noch 4 Garnelen und das waren glaube ich alles Männchen. :(

Sonntag vor einer Woche habe ich dann von privat (Beckenauflösung) noch mal 20 Garnelen gekauft. Es geht ihnen auch gut, aber ich weiß nicht ob da ein Weibchen dabei ist. Ein Eifleck ist bei keiner zu sehen und ich kann nur anhand der äußerlichen Erscheinung die Geschlechter nicht wirklich gut unterscheiden. :rolleyes:

Wasserwerte sind alle in Ordnung und die Temperatur wird auch über einen Heizstab geregelt.

Haben die Weibchen denn immer einen Eifleck oder kommt es auch vor, dass die manchmal über längere Zeit keinen haben?

Was genau hat es mit der Leitfähigkeit des Wassers auf sich?

Hallo, ich suche händeringend Yellow Fire Neon bzw High mit Neon rückenstrich. Ich habe ca. 32 Männliche Tiere, aber nicht ein Weibchen. In meinem Stamm sind fast ausschließ Neons gefallen. Nun ist mir allerdings mein einziges Weibchen verstorben. Über 10 Weibchen für ich mich extrem freuen. Sie sollten natürlich aus einem Stamm gleicher Qualität kommen.

Gruß

Valgaard

yellow fire neons

Hallo, gekauft hatte ich damals 10 bei <beliebiger Händler>, die anderen sind bereits nachzuchten. evtl. ist dort noch 1 weibchen vorhanden. rest Männer, hat jemand ähnliche erfahrungen?

gruß

Val

@all
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich immer beide geschlechter dabei habe .
Derzeit habe ich ca. 700 Yellow Fire und davon sind eher mehr Mädels dabei ich würde sagen ca. 60% Mädels und 40% Kerle

Zurück
Oben