Get your Shrimp here

Yabbies in der Pfütze

Hallo!

Hey, nicht nur überfliegen! Da ist ein Foto! :D
Es ist Lava! Und zwar aus dem Baumarkt für Gasgrills.


Hallo Alex!

Danke!
Einige hier haben ihre aus dem Baumarkt, so bin ich überhaupt darauf gekommen da zu suchen. Eigene Erfahrungen habe ich dazu noch nicht. Die PHS überleben es jedenfalls seit ein par Tagen.
 
hallo,
in welcher abteilung muss ich denn da schaun?

lg Jan
 
Hallo Jan!

War in der Gartenabteilung bei den Grillartikeln.
 
Jo, das gleiche Becken hab ich auch. Also, falls sich deine Tiere, wenn du es dann mal besetzt (ausser Schnecken) verhalten, als ob sie irgendwie rauswollen oder sich an der Oberfläche sammeln, dann greif schnell ein.
Meine Garnelen und Krebse konnte ich gerade noch retten! Wenn es keine Probleme gibt, dann würde ich das gerne wissen wollen.
Ich konnte das Becken gerade mal als Quarantänebecken für Fische und für Schnecken nutzen. Krebse und Garnelen fallen ins Koma, obwohl die Wasserwerte astrein waren.

Das becken hab ich ausrangiert und dient mittlerweile nur noch als Aufbewahrungsbox für Aquariumdekozeugs
 
Hallo Schnegge!

Gut zu wissen!
Denke eine CR wird als Versuchstier herhalten müssen. Wenns soweit ist werd ich dir bescheid geben.
 
Hallo!

Höhlen kommen noch, hier erstmal ein aktuelles Foto des Beckens:
 

Anhänge

  • IMG_1824.JPG
    IMG_1824.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 30
Hallöle Alex!

>> Kann man solche Lavasteine für den Grill ... Gibt es damit schon Erfahrungen? <<
Ich habe mit genau der gezeigten Marke, und einer anderen, von meinem 50 cm Würfelbecken zwei Seitenwände verkleidet. Daß heißt, es sind ca. 8 bis 9 kg von den Steinen auf einem halben Quadratmeter geklebt worden... bei einem Beckenvolumen von brutto 125 Litern.
Ich habe z.Zt. 10 Corydoras habrosus, 10 Corydoras hastatus und schätzungsweise 20 Neocaridina heteropoda dort drin, Blasen-, Posthorn-, und Turmdeckelschnecks. Vor meinem Umzug lebten da auch Danio mararitatus, die sich gut vermehrten (von 3 auf über 20). Auch von den C. habrosus gab es im Herbst Nachwuchs. Die N. heteropoda hatten vor dem Umzug kaum Jungtiere, was ich aber auf die Perlhuhnbärblinge zurückführe. Nach dem Umzug dachte ich, alle Garnelen wären herusgefangen, aber dem war nicht so. Zwei Tiere habe ich wohl nicht erwischt, und es war auch obendrein ein Pärchen. Jetzt schwimmen hier diese zwei plus ihr halbwüchsiger Nachwuchs herum.
Wenn die Steine irgendetwas abgeben würden, dann hätte ich es doch eigentlich merken müssen.;)
 
Zurück
Oben