Get your Shrimp here

Yabbies in der Pfütze

Hoemsken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.271
Hallo!

Ich bin seit kurzem Halter von 3 (wahrscheinlich) Cherax destructor von ca. 2,5-3,5 cm. Sie sitzen zur Zeit im Garnelenaquarium bis ihre Pfütze eingelaufen ist. Der Kleinste ist gerade mal so gross wie eine grosse CR. ;)

Ende Juli sollen sie dann in die 28l Pfütze mit Abdeckung (40x25x28). Je nachdem wie schnell sie wachsen, weil in ihrer jetzigen Größe sind sie noch keine Gefahr für die Mitbewohner und die Grundfläche ist dort grösser.
Aber keine Angst! Sie sollen da nur bis spätestens(!) Oktober drin wohnen. Dann sind 300l geplant. :D

Habt ihr noch Vorschläge wie ich es den Kerlen auf dem kleinen Raum gerechter machen kann? Sie sind wirklich sehr, sehr friedlich. Sie haben über einen Monat im Händlerbecken in 12l gesessen, bis ich mich nicht mehr beherrschen konnte. :D
Und die einzige Blessur aus der Zeit ist, dass dem Grössten die rechte Antenne fehlt.

1-2 Mooskugeln sind schon geplant, da der Kleinste da gerne drauf rum turnt. Fertige Höhlen wollte ich eigentlich nicht, da sind sie ja ruckzuck rausgewachsen. Wasserpest gibts auch noch.

Ich bitte um eure Meinungen und Vorschläge!

Anhänge

• IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    99 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1778.JPG
    IMG_1778.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 145
  • zwerg.JPG
    zwerg.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 189
Moin,
es könnten noch ein paar Höhlen, Wurzeln, Laub ins Becken, um den Kleinen mehr Verstecke zu bieten. Auch ein paar Pflänzchen mehr könnten nicht schaden.

hallo,
ein sehr sehr schönes Becken. Auch die kleinen Krebse sind super.
Woher hast du denn die kleinen Lavasteiner her?

lg Jan

Hallo Stachelmaus!

Es kommt noch ordentlich Wasserpest hinein. Laub ist eine gute Idee, danke!

Hallo Chung!

Warum nicht? Laut Verkäufer sollen 2-4 auf 100l Wasser. Was kann denn schlimmes passieren?

Hallo Jan!
Danke!
H*gebaumarkt.

Anhänge

• IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 50
Hy

Kann da René nur zustimmen.
Ich mach in z.b. 12er Becken auch nen Ganzes Smbb rein

Hallo!

Sehr gut, dann bleibt das Blatt drin.
Habe jetzt ein par Pflanzen drin, etwas Laub gesammelt und abgewaschen. Jetzt trocknet es und kommt bald hinein.

Der Größte hat eine neue Lieblingsspeise... CR nennt die sich. :banghead:

Anhänge

• bepflanzt.JPG
    bepflanzt.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 77
  • schnurri.JPG
    schnurri.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 84
  • lecker.JPG
    lecker.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 80
hi Jan

Die Krebse die du da hast, sehen mir ganz stark nach Procambarus (warscheinlich alleni) aus. Yabbies sind dies jedenfalls keine.

Muß mich da Bettina anschließen, sehen mir nicht nach Cherax aus, zum Vergleich hier mal ein Bild von meinen Cherax Holthuisi

LG

Kerstin

Anhänge

• Cherax2.jpg
    Cherax2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 35
  • Cherax-Höhle.jpg
    Cherax-Höhle.jpg
    90 KB · Aufrufe: 26
  • Cherax.jpg
    Cherax.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo!

Ja, ich sehe es auch!
Danke euch allen! :)

Wieder einmal ein Beweiss für die Ahnung der "Fachverkäufer"...
"Willst Bezin und kriegst Diesel"
Naja, dann hab ich halt allenis. :D

Dann besteht wenigstens Hoffnung, das die 2 anderen (siehe anderer thread) überleben werden.

Und ich kann die Heizung sparen, oder? Oder sollte ich sie auf so 20°C stellen, damits niemals zu kalt wird?

Hallo Jan!

Ich seh da noch was anderes:

Wie lange hast du dieses becken schon und wie lange schon besetzt?

Ich habe eben genausoeins (ist aus Plexiglas, gelle?) und mir stirbt jedes Wirbellose Tier da drin, das sich länger als 24 Stunden darin aufhält. Kontte nie wirklich feststellen, woran das lag. Bin dann auf die Idee gekommen, daß es an dem Silikon liegen könnte. :confused:

Wäre ja gut zu wissen, wie lange du es schon laufen hast und wie es klappt mit dem Becken.

Hallo Schnegge!

Das Becken ist noch gar nicht besetzt. Die Racker tummeln sich zu zweit in meinem Garnelenbecken und einer sitzt in Einzelhaft in einem 12l Aquarium worin ich eigentlich meine CR ausselektiere.

Das Plexiglas Aquarium ist ein "splash" von superfish.

Seit knapp einer Woche sitzen dort allerdings schon kleine PHS und die schnecken fidel herum. Und das obwohl die Wurzel in Kochsalz eingelegt wurde und im Becken wässert. Denke wer sich vorher von Krabbenscheisse ernährt hat ist hart im nehmen. ;)

Anhänge

• IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 53
Hi!,

>>>für mich sieht das eher nach Riffgestein aus.<<<

...das ist eindeutig Lava!

LG

Thomas;)

wurde doch schon-------> bild mit lavasteinverpackung

öhm, also für mich sieht das aber auch nach Lava aus. Algen sehe ich da keine.

Hi

nettes Becken gefällt mir :)
Kann man solche Lavasteine für den Grill echt für ein Aquarium benützen? Sind da keine schädlichen Stoffe dran? Gibt es damit schon Erfahrungen?

Zurück
Oben