Get your Shrimp here

X-Mas Tank

Hallo und guten Abend!

Zur späten Stunde ein kleines Update.

In der Zwischenzeit sind aus meinem Cube zwei kleine Garnelen eingezogen, die die Lage checken sollen.
Sie sind sehr agil und natürlich halte ich auch die Wasserwerte ständig im Auge.

Die Kandidaten...

...Nummer eins ( hat den Welsen direkt mal eins von den selten gegebenen Futterbröckchen stibitzt)
image.jpg

... Und Nummer zwei als Suchbild
image.jpg

Die Muschelblumen sind erstmal ausgezogen, da sie sich ständig im Holz verknäult hatten
image.jpg

...und so sieht es jetzt aus
image.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Abend!:zopf:

Wow! Ein schönes Becken hast! Ne richtige Unterwasserlandschaft :D
Drachensteine hab ich auch drinnen, das sind immer noch die schönsten Steine fürs Aquarium :)

Viele Grüße
Alex

Super schön getarnt die Kleine:) Das Becken sieht auch richtig schön aus. Das Layout gefällt mir.

Vielen Dank!

Die Drachensteine sind wirklich toll und lassen sich auch gut zu Gebirgen türmen.

Nur für den Filter muss ich mir noch etwas einfallen lassen, den sieht man noch zu gut...

Viele Grüße
Tanja

Guten Abend zusammen!

nach längerer Pause ein abendliches Update, Überschrift: Neulinge im Nebel :cool2:

Bei mir hat eine Bakterienblüte / Algensuppe Einzug gehalten

So sah es erst aus
image.jpg

Dann wurde es grün

image.jpg

Direkt nach einem Wasserwechsel
image.jpg

Erstmal über Bakterienblüte / Algen informiert .... Und dann gewartet...

Meine Vermutung ist, dass in den Drachensteinen trotz abschrubben noch zuviel Lehm ist.
Und weil zuwenig schnellwachsende Pflanzen drin sind, profitieren jetzt die Algen vom Nährstoffüberschuss.
Falls jemand eine andere Idee hat, immer her damit :gnorsi:

Als Gegenmassnahme sind nun mehr Stängelpflanzen eingezogen, mal schauen, ob es hilft

Trotzdem geht es allen Insassen gut und die Wasserwerte sind im gewünschten Bereich - nur mit der Sicht ist halt nix :censored:

Deshalb sind die "Testgarnelen" inzwischen ausgezogen und 4 von meinem Blue Bold Nachwuchs hinzugekommen. Und am Freitag sind dann die ungeduldig erwarteten Neuen eingezogen. Eine bunte Bande aus Red Bolds, Red Shadow Mosuras und Pintos :hurray:

Vorfreude

image.jpg
image.jpg

Dann ein paar Schnappschüsse nach dem Einsetzen. Die Farben sind wegen dem grünen Wasser leider nicht richtig zu sehen

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das waren die News
Ich wünsche noch einen schönen Abend

Bei der Algenblüte könnten Filtrierer helfen. Vielleicht Flohkrebse oder gar Muscheln. Aber wohin dann mit den Muscheln, wenn der Job getan ist. Gibt aber ja auch welche, die im Aquarium gehalten werden können.

Hiho,

wie geht das eig. mit den Schnecken und dem Tank. Schnecken die da nicht raus ? Die Abdeckplatte hat ha reichlich Luft an den Seiten.

Gruß
Carsten

Hallo!

An Körbchenmuscheln hatte ich auch schon gedacht, hatte dann aber doch zuviel Angst, dass sie mir später verhungern...

Und zum Thema Schnecken, Platz zum rausschnecken wäre, aber bisher hat noch keine einen Fluchtversuch unternommen :no:

Doch jetzt mal zu den guten Neuigkeiten, mit den Garnelen hatte ich auch ein großes Knäul Pogostemon octopus bekommen ( Danke!) und mit dieser riesen Menge an hungrigen Pflanzen wurde das Wasser immer heller - und nun ist es klar :hurray:

Hier mal ein aktuelles Bild von gerade

image.jpg

Und noch ein paar Fotos von den Bewohnern

image.jpgimage.jpg image.jpg

... schneckeln die ? :censored:

image.jpg

.... Und das schönste zum Schluss, diese kleine Dame hat schon ein paar Eier :hurray:

image.jpg

Und noch ein Blick unters Röckchen
image.jpg

Viele Grüße
Tanja :zopf:

Hallo!

Das Wasser scheint sich jetzt endgültig entschieden zu haben, klar zu bleiben.

image.jpg

Der ersten eiertragenden Lady geht es immer noch gut (vorne links im Bild)
image.jpg

Und gerade habe ich eine zweite Lady mit Eiern gesichtet, zu meiner Freude ist es eine schwarze Pinto :hurray:

image.jpg
image.jpg

Ich bin ja mal gespannt, wie die Kleinen aussehen werden, es ist ja ein bunter Mix von möglichen Vätern vorhanden

Viele Grüße
Tanja :zopf:

Zurück
Oben