Get your Shrimp here

Wurm gefunden

Bates

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.699
Hi ihr,

wir haben heute im Aquarium einen Wurm gefunden der sich eine Art Hülle aus Blattresten gebaut hatte, zumindest sah es so aus. Es war grün-braun und ziemlich dünn. Sah ein bisschen so aus als hätte das Tier vorne viele Beinchen gehabt. Leider ist es mir nicht gelungen es an einem Stück aus der Blätterhülle herauszuziehen.

Hallo
guck mal hier http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/wasinsek.htm ist es vielleicht eine köcherfliegenlarve??
mfg jas

Nein, ich glaube nicht. Es sah eher aus wie ein Wurm oder eine kleine Raupe.

Hallo,
genau sowas hatte ich auch schon im Aquarium, war allerdigs weiß und das grün der Blätter die es gerade gefressen hatte haben durchgeschimmert.
Die, ich würde auch sagen `Raupe` hat einen Blattabschnitt auf ein Anubiablatt geklebt und sich in der entstandenen Hölle versteckt.
Weiß jemand was das für ein Tierchen war?

Gruß
Ute

Hi Ihrs,
ich denke auch, dass eine Köcherfliegenlarve ist/war. Schaut doch nochmal >HIER<.

Hallo Lidija,
also meine war wesendlich größer, so 1,5 cm und sah wirklich wie eine Raupe aus, also hatte nicht so lange Beine.
Ich hab das Teil auch auf einem Foto kannes aber in meiner Bilderflut nicht finden, wenn doch und falls ich herausfinde wie ich Bilder hochgeladen bekomme werde ich es mal einstellen.

Gruß
Ute

Wird wohl doch so was in der Art gewesen sein. Vielleicht war es einfach zu klein um es genau zu erkennen.

Ist so ein Tier denn gefährlich für meine Wasserbewohner? Theoretisch könnten ja noch mehr drin sein.

Das ist meine Raupe! Habe auch vor kurzem eine Pflanze aus einer Wasserpflanzen-Gärtnerei bekommen. So lange es nicht schädlich für meine Fische und Garnelen ist würde es mich auch nicht stören, wenn noch ein paar mehr im Becken wären.

Zurück
Oben