Get your Shrimp here

Wunderschön

ich verstehe das nicht ganz, pärchen 2 legt eier, das weibchen frisst die eier wieder auf und ist natürlich akressiv gegenüber dem mänchen und bei pärchen 1 ist das mänchen jetzt akressiv gegenüber dem weibchen????

verstehe ich nicht ganz. :(
 
Hi Ralf,

tausch doch mal Männchen und Weibchen aus ;) Partnertausch kann toll sein

nene
das werde ich nicht machen, pärchen 1 hat vorgestern auch eier gelegt, aber unter der wurzel.
ich habe mir gedacht, bevor diese mir auch das erste gelege wegfressen, habe ich sie zu meinen l66 gesetzt.
aber alle mühe umsonst.
wo ich heute von meiner freundin wieder nach nordhorn kamm galt mein erster blick dem gelege.
alle verpilzt.:heul:

ich warte bis morgen noch ab, vieleicht schlüpft ja doch noch was.
wenn nicht, setzte ich die beiden wieder in ihren eigenen zuhause.

heute hat meine guppydame junge bekommen. natürlich habe ich gleich welche zu den barschen gesetzt, da ging die post ab.:cool:;)
 
Hi.

Wenn die Barsche noch recht jung sind ist es nicht ungewöhnlich wenn die ersten Gelege wieder aufgefressen werden,die Tiere sind zwar körperlich so weit sich zu vermehren aber mit der Brutpflege sind sie noch etwas unerfahren.

Warte ruhig ein paar Gelege ab,meist fangen die nach einiger Zeit an sich vernünftig darum zu kümmern.

Hilfreich ist oft auch die Anwesenheit von ein paar Feindfischen(damit das Männchen jemanden zum verscheuchen hat)

Setz zB. einen Platy oder ähnliches mit ins Becken der den Jungen nicht gefährlich werden kann aber auch den ein oder anderen Rempler des Paares vertragen kann.

Erkundige dich auch beim Züchter bei welchen Wasserwerten die besten Schlupfergebnisse zu erzielen sind,vielleicht frisst das Weibchen ja auch die Eier weil sie nicht zur Entwicklung kommen.

Wäre auch möglich.;)

Gruß

Dirk
 
moin
an den ww kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie wie der züchter gesagt hat, eingestellt habe.
das die tiere vieleicht noch zu jung, für die ausgereifte brutpflege sind, da wirst du wohl recht haben.
 
moin
außer mehrfach verpilzte gelege hat sich nichts getan .
sind halt noch ein wenig gewachsen.
 
moin
da ich euch einfach nur auf den laufenden halten möchte, heute hat pärchen 1 neue eier gelegt. bin gespannt ob sich diesmal ws tut.
 
moin zusammen
ihr glaubt es nicht, ich habe es noch nicht mit den barschen aufgegeben, ich habe die ersten ca. 9 junge.
sie sind 2 tage alt und noch voll mini :hurray::hurray:.
wenn ich es schaffe sie gut zu fotorosieren zeige ich euch morgen bilder.

jajajajjajajaja, freuuu
 
moin zusammen
ihr glaubt es nicht, ich habe es noch nicht mit den barschen aufgegeben, ich habe die ersten ca. 9 junge.
sie sind 2 tage alt und noch voll mini :hurray::hurray:.
wenn ich es schaffe sie gut zu fotorosieren zeige ich euch morgen bilder.

jajajajjajajaja, freuuu


gratulation freue mich für dich und freue mich auch schon auf die ersten Bilder ;)
 
babyfotos

moin
wie versprochen, habe ich die ersten anschaulichen fotos hinbekommen und hochgeladen. die sind echt noch mini vieleicht 3mm.
 

Anhänge

  • IMG_4839+2 barschbaby.JPG
    IMG_4839+2 barschbaby.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4852+2 barschbaby.JPG
    IMG_4852+2 barschbaby.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Ralf,

freue mich mit dir über deinen Erfolg.
Habe bis vor ca. 1,5 Jahren auch ein Pärchen gepflegt - dazu kam der mehr oder weniger ungewollte Nachwuchs (zumindest war er nicht geplant). Aber bald schon haben mich die Tiere mit ihrer wirklich faszinierenden Brutpflege in den Bann gezogen.

Am meisten hat mir das Kommando "duck dich" gefallen - auf einen Flossenschlag des Weibchen hin sind alle Winzlinge in Bodennähe abgetaucht.

Da ich mehr oder weniger mit Nachwuchs überrumpelt wurde, konnte ich mich nicht darauf vorbereiten und habe nicht regelmäßig gefüttert - trotzdem hatte ich am Ende noch über 30 kleine Barsche bei mir rumschwimmen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht, es ist ein wirklich wunderschönes Schauspiel.

lg
Marion
 
Natürlich auch von mir "Gratulation", viel spaß noch mit deinen Barschis
 
Hatte bis vor einem Jahr auch ein Pärchen dieser Art. Meine Erfahrung ist das sich nicht jedes Pärchen findet. Hab 3x das Weibchen ausgetauscht bis Ruhe im Becken war. Desweiteren wäre es nicht verkehrt 2 Weibchen einzusetzen um etwas Entlastung ins Becken zu bringen denn das Männchen kann zur Paarungszeit echt fies drauf sein und stresst dann permanent das einzelne Weibchen. Nachdem ich dies beachtet hatte lief alles 1A.
PS Glückwunsch

mfG
Falk
 
Zurück
Oben