Get your Shrimp here

Wuhuuu die Bauarbeiten halten an! :)

Sehe ich da Nixkraut?

Btw. gehe vieleicht Freitag Nelen besorgen ;)
 
Frag mal was da alles drin ist *lach*

Zähle mal auf:

Spikey Moos
Javamoos
Vallisnerien
Nixkraut
Indischer Stern
Heteranthera
Wasserpest
Wasserlinsen
Hornkraut
Echinodorus bleheri (<-- im großen Becken)

Du gehst Nelen kaufen? Wie schöööön! Darf ich fragen wo du da hingehst? Zu einem Züchter in deiner Nähe oder in einen Zoofachhandel?
 
WASSERLINSEN????

sammel die ab solange es noch möglich ist:D ich habe im 160l becken kapituliert....das ist echt ne plage geworden.
am wochenende versuche ich das letzte mal alle abzusammeln, wehe wenns nichts wird dann wird brandgerodet *spaßaus*
 
Freu mich voll über die Linsen *lach*.

Werde die regelmäßig absammeln und Nelenfutter daraus machen. *Freu*
Futtertablettis

Alternativ gibt es: Suppe *mjami* <-- Scherz *zwinker*
 
die nehmen aber viel licht weg und kriegt man auch schlecht wieder raus....aber musst du selber entscheiden, ich bin froh sie in 2 von 3 becken entfernt zu haben;)

du isst die auch selber als suppe, nicht im ernst?
 
ich würds nicht machen da hunger ich lieber:D

aber wer drauf steht darf gern kommen und sich an meinem 160er bedienen:D
 
Wenn du deine Linsen nicht haben magst können wir ja zusammenwerfen. Ich verarbeite die dann und schick dir die fertigen Sticks/Tabletten ^^

Hab hier schon eine kleine Portion zum trocknen hingelegt :)
 
wenn ich sie am wochenende bzw am wochenende in einer woche absammel kannst du sie haben gegen portoerstattung, ist schon ne menge denk.
oder ich zahl porto schick sie dir und du schickst mir ein paar tabletten von einem teil der linsen;)
hast du schonmal welche gemacht? wenn ja werden die gut angenommen?
 
Hi Fischstäbchen

Schön wie die Becken geworden sind. Respekt !!! Und ich werde weiter nach den Bildern sehen. Versprochen !!!;)

Wenn Du noch was brauchst... meld Dich .

P.S.: Das mit den Linsen ist ne super Idee. Probiere es auch mal aus. Habe ja noch ne Menge X:D

Die kleinblättrige kann ich leider nicht sehen. Hatte davon mal einige geschenkt bekommen. Kann Dir leider nicht sagen was es ist. Aber ich versuche es mal über meinen Lieferanten (Dem Gönner).

Freu mich, wenn alles so gut läuft. Hast auch top Ideen, Rückwand und so.

Also, bis zu den nächsten Fotos oder PN.

LG Guido:hurray:
 
hast du schonmal welche gemacht? wenn ja werden die gut angenommen?

Gegenfrage: Hab ich Nelen? *lach*

Wir machen das so... Ich teste in 3 Wochen an und gebe dir Bescheid! Du kannst ja trotzdem schon mal absammeln (machst du ja eh) und einfach vertrocknen lassen.
Wird es gut angenommen dann mach ich lecker Stäbchen und schick dir welche!!!
Wenn nicht wirfst du das trockene Zeug einfach weg :D
 
einverstanden :)

ich weiß eh noch nicht ob ich dazu komme, hab so viel zu tun ^^
 

Hat bei mir nicht geklappt, ist nicht gewachsen. Das entfernen war ein echtes Drama :censored:


Du gehst Nelen kaufen? Wie schöööön! Darf ich fragen wo du da hingehst? Zu einem Züchter in deiner Nähe oder in einen Zoofachhandel?

Züchter geht nur mit Termin, beide haben kein Ladengeschäft. Porto ist mir zu teuer und der Zooladen nur 10 Minuten mit der S-Bahn entfernt. Aber ich kaufe nur wenn deren Wasserwerte ähnlich sind wie meine ;)
 
Hat bei mir nicht geklappt, ist nicht gewachsen. Das entfernen war ein echtes Drama :censored:

Mach mir Mut ;)


Gestern kamen die Timer für die Aquarien.
Nach 12-stündigem aufladen der Batterien hab ich nun folgende Zeiten:

9 - 12 und 16 - 23 Uhr.

Hab mich mal an 3 - 4 - 7 gehalten. Mal schauen ob das klappt :)

Dann kann ich auch noch abends ins AQ schauen *freu*
 
zeitschaltuhren meinst du?;)

also ich hab licht von 12 uhr bis 23 uhr an dann hab ich mittags auch noch was und kann wenn ich um 13 uhr heim komme noch düngen wenns mir morgens in meinen 15min richten (ja ich bin ein notorischer schulverschlafer^^)
 
Oh mann, 13 Uhr heimkommen... das hätte ich auch nochmal gerne ;-)

Cheers

Sven
 
*Aaaargh*
Hab vor einer Woche bei Zoop*** Sachen bestellt. Die wurden ausgeliefert, aber nicht an mich!!!!!! Hab keinen Paketschein und die Hotline kann auch nicht weiterhelfen. Könnte grad.... *grrrr* :censored:



Toll, dachte die Zeitschaltuhr (danke Julian *g*) funzt nicht weil das Licht nicht angegangen ist. Wie auch, wenn der Schalter für die Leuchte auf "aus" steht *doppel-grrr*. Geh wieder ins Bett und zieh die Decke über den Kopf....
Ist nicht mein Tag!!! :(
:D
 
ja gut heut ebin ich vor 15min heim gekommen und muss heute noch technik lernen wenn ich die blöde zeicherische lösung der kräfteverfahren ned hinkrieg morgen hab ich mein bestes fach versaut, hab so schiss....brauch doch technik um mein abi zu retten :D
 
Huhuuu,

wollte mich nur einmal melden und mein erstes fertiges Becken samt Inhalt zeigen ^^

Der Bestand ist nun vollständig (danke noch mal an Michael!), das eiertragende Weibchen hat die Eier nicht abgeworfen *freu*. Und eine Exuvie konnte ich auch schon sichten. Dachte im ersten Moment eine der Nelen hätte es nicht überstanden. Bisher sind keine Ausfälle zu sehen und sie sind einfach nur toll!!!!!!
 

Anhänge

  • CIMG4149.JPG
    CIMG4149.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG4141.JPG
    CIMG4141.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 66
  • Drehen vonCIMG4154.JPG
    Drehen vonCIMG4154.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 52
Hier ist nun das 3. und vorerst letzte AQ ^^

Musste ich zumindest meiner besseren Hälfte versprechen *g*.

Es läuft momentan noch ein und wurde heute fertig dekoriert ^^

Die Rückwand wird noch mit schwarzer Folie beklebt damit der Kontrast zwischen dunklem Boden/dunkler Rückwand und CR und Pflanzen schön zur Geltung kommt. :D

Außerdem trudelt in nächster Zeit noch Moos ein um die Wurzel zu umwickeln und die Rückwand zu verstecken :) Bin schon gespannt wie das AQ aussieht wenn es fertig ist!!!
 

Anhänge

  • CIMG4155.JPG
    CIMG4155.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben