Get your Shrimp here

wuaaaaaaaaaaaaaahhhh endlich nachwuchs

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
hi leute,

ich bin noch ganz aus dem häuschen... hab grad das erste trächtige weibchen gesichtet :) und könnte hüpfen vor freude :) *dauergrinsen aufsetzt.

allerdings sah es so aus als ob sie soviele eier trägt, dass ein paar immer vorne rauskugeln wollen. is das alles normal?

wie lange dauerts jetzt nochmal bis die kleinen schlüpfen. soll ich lieber ein paar tage den ww hinauszögern? ich wollte ja nächste woche neue moose einsetzen. lieber warten oder?

fröhliche grüsse von mir:smilielol5:

Hi Du!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Normalerweise dauert es so 3.4 Wochen bis die kleinen schlüpfen. Kommt auch auf die temperatur an. Meinen crystals haben bei 23° so 28 Tage getragen...

was hast du für garnelen?

Ich denke, die eier werden jetzt erst mal sortiert und belüftet. Hab bei mir auch schon gesehen, dass etwas durcheinander anssieht.

Wenn du die mosse gut wässerst, dann sollten die moose nichts ausmachen.

Wasserwechseln würde ich vielleicht nicht gerade heute machen, aber ansonsten wie immer!

Bis dann
Marvin

hi marvin,

ich hab tiger und es freut mich zu hören, dass das nur ein belüften ist und kein "och, sind so viele da ... ich leg einfach mal ein paar hier auf dem schönen stein ab" :D

ich halte sie bei 25° im moment und werde dann den ww erst übermorgen machen :)

*hach ich freu mich so

hi thorsten,

danke für den tip - werd ich beherzigen. ich mess einfach mit dem badewasserthermometer :D

ummm.... heiss abwaschen hilft nicht? ich mein klar war da mal seife dran....:confused:

ok, fliegt hier bestimmt auch noch eins rum *ggg aber gu, dass ihr nochmal dran gedacht habt - ich schaf :rolleyes:

ich würde es auch so machen:):):)

hi! sind das deine blauen, die nachwuchs bekommen? herzlichen glückwunsch jedenfalls!!

gruß,
sebastian

hi sebastian, hi gianni,

dankeschön. ja meine blauen bekommen babys - allerdings nicht die supertollen edlen, sondern die supertollen weniger edlen *ggg

na, ich freu mich trotzdem wie ein schneekönig

hi leute, stellt euch vor: ich hab sogar noch ein schwangeres weibchen gesehen :rofl:

allerdins hat die bei weitem nicht so viele eier wie die andere. ist das normal, dass das so stark variiert?

Na dan wünsche ich dir mal viel glück das alles glatt geht

Zurück
Oben