Get your Shrimp here

Wohin mit den Schnecken

Also ich weiss echt nicht wieso alle so einen Heip aus den RS machen, ich hatte 12 stk im 200l AQ und ob die da waren oder Peng waren die schneken genauso eine plage wie vorher, habe dann (Tip kam vom Garnelenforum: einfach wenig Füttern) und es hat gestimmt die Schencken waren so gut wie WEG.

Das haben die Medien sehr sehr gut hin bekommen mit der Taktik Schneckenvertilger, genau wie die Amano hochgeprießen wird als Algenvernichtungsmaschiene :smilielol5: echt mir kommen die Tränen vor Lachen.

Gegen Algen helfen z.b 100% und das wirklich Geweihschnecken nur von denen weiß kaum jemand weil die sich nicht so gut vermarkten lassen :p


so habe fertig :hurray:
 
SOOOO

jetzt reichts mir:smilielol5:

ich habe schon sehr viele schnecken und suche nun jemanden der sie nehmen will!

weil die gehen jetzt an meine pflanzen:mad:
 
Schreib es doch in den Anzeigenmarkt rein. Da wirst du sicher schnell Abnehmer finden.
 
Also wenn sie an die Pflanzen gehen sind es wohl Posthornschnecken, zumindest lassen bei mir die Blasenschnecken die Pflanzen in Ruhe. Das ist das Problem bei den Posthörnern, dass wenig füttern nicht viel bringt, weil sie dann die Pflanzen fressen. Also doch am besten an Kugelfisch oder Raubschneckenbesitzer abgeben oder an Leute, die noch nicht wissen, wie schnell die zur Plage werden. :D
 
Hallo!

Bin neu hier und auch neu was die Garnelen angeht. Habe mir ein Dennerle 30l Cube besorgt und heute meine ersten Garnelen eingesetzt. Habe auch kleine kriechende "Tierchen" auf den Pflanzen entdeckt. Wie sehen denn diese Schneckchen aus von denen hier die Rede ist? Können eigentlich nur mit den Pflanzen ins Becken gekommen sein.

Gruß
Hendrik
 
http://www.tierisch.at/aquarium/Blasenschnecke3.jpg

sind so im durchschnitt von nen millimeter bis5 millimeter und auch größer je nach dem wie lange sie bleiben dürfen ^^
so sehen die üblichen schneckchen aus

diese werden auch oft über die pflanzen eingeschleppt:cool:
 
Zurück
Oben