AstridS
GF-Mitglied
Hi,
.............. Zum Anderen wirken diese Mittel nicht auf die Atmung sondern auf die Verdauung. Soweit ich weiß verhindern sie die Bildung von Verdauungsenzymen worauf die Planarien etc. verhungern, nicht ersticken. Deshalb wirkt es vielleicht auch nicht so gut bei Egeln, da diese längere Zeit ohne Nahrung auskommen können, bzw. nicht so oft Nahrung zu sich nehen müssen.
Hallo Heike, auch Planarien sind wie Egel Hungerkünstler und können Monate , einige Autoren behaupten auch bis zu einem Jahr - ohne Nahrung auskommen. Dazu müßen Egel und Planarien aber körpereigene Stoffe abbauen. Vermutlich wird das Mittel eben auch dieses nicht mehr ermöglichen, der Stoffwechsel wird eben sehr grundsätzlich gestört werden , nicht nur auf das Verdauen des gerade gegessenen bezogen.
Ich habe es ja mit mehr als 20 Egeln in einem Einmachglas probiert, die waren alle nach einigen Wochen tot. Die Schneckenegel schneller als meine andere Sorte. Der Bericht ist auf meiner Hompage, aber es hat halt länger gedauert.
Also man sollte eben nicht damit rechnen, dass spätestens 2 Wochen nach der Behandlung alle Egel weg sind. Hier ist Geduld angesagt.
@ Nina Was hast Du denn für eine KH / GH ?
Grüße
Astrid