Get your Shrimp here

Wo und wie schließt ihr eure Osmoseanlage an? (und welche?)

... Wie beurteilt ihr das? ...

Moin Karin,

das ist ja faktisch das gleiche Prinzip, welches ich Dir für die Dusche vorgeschlagen hatte:

Moin Karin,

• z.B. Anlage in der Dusche an der Wand befestigen.
  • Duschschlauch abschrauben.
  • T-Hahn (T-förmiger Abgang mit Kugelhahn, k.A. wie die Fachbezeichnung lautet) aufschrauben.
  • Duschschlauch wieder aufschrauben.
  • Ggf., je nach Anschluss der Osmoseanlage, Adapter für 1/2'' auf 3/4'' aufschrauben.
  • fertig.

Nur, dass Du statt Duschschlauch-Abgang jetzt den Perlator hast. Musst halt bei Deinem Teil schauen, ob und wie Du die Zuleitung zur Osmoseanlage auf den Schlauchstutzen bekommst.

Hab´mir die Dennerle 130 im Internet geholt und hatte anfangs die gleichen Anschlussprobleme.
Gelöst habe ich es jetzt wie Fuzzelmann es beschrieben hat. Vielen Dank dafür;-).

Das Teil hängt am Duschschlauch und zwar mit einem Zwischenstück 1/2" auf der einen Seite (Zum Duschschlauch hin) und 3/4"
zur Osmoseanlage hin.
Ist absolut dicht und kostet im Baumarkt, inklusive Dichtungsring aus Gummi, um die 5 Euro.

Was die Ausbeute anbetrifft, bin ich noch nicht sicher, da ich sie gerade erst das erste Mal für ein paar Stunden einlaufen lasse,
aber es sieht so aus wie 1:2.

Sitze jedenfalls schon ganz selig vor dem Teil und freue mich auf nie-mehr-Kanister-nach-Hause-schleppen-müssen
und Wasser-zum-Nachfüllen-direkt-aus-dem-Hahn-haben:-).

Lg Mireille

Zurück
Oben