Get your Shrimp here

Wo tragen Redfire ihre Eier?

Ellen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.524
Hallo,
ich hab da mal ne Anfängerfrage: Im Fachhandel hat man mir erzählt, dass die Redfire-Garnelen die Eier hinter den hinteren Beinen tragen. Stimmt das? Welche Farbe haben sie und kann man es deutlich erkennen oder eher spärlich? Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten!!

hi,

je nach red fire qualität kannst du das sehr deutlich erkennen. die eier sind fast immer gelb und werden an schwimmbeinen.. quasi unterm Rücken den die tiere nicht haben ;) getragen

die eier sind fast immer gelb und werden an schwimmbeinen.. quasi unterm Rücken den die tiere nicht haben ;) getragen

Hallo,

da widerspreche ich mal kurz.
Die Eier können viele Farben haben.
Hatte schon Weibchen mit gelben, grünen, dunklen und rötlichen Eiern.

Hallo,

da widerspreche ich mal kurz.
Die Eier können viele Farben haben.
Hatte schon Weibchen mit gelben, grünen, dunklen und rötlichen Eiern.

darum schreibe ich ja fast immer. Meiner erfahrung nach sind sie in den allermeisten fällen gelb. Vielleicht ist es stammabhängig.

Rico, den link zu deiner seite sollte man in jeden zweiten rf thread stellen. Super sache!

guck mal hier: http://frape.over-blog.de/pages/Red_Fire_Garnelen-963842.html (ist hoffentlich erlaubt). Hier habe ich mal ein paar meiner Bilder und zwei Filmchen von meinen RedFires eingestellt. Bei meinen sind die Eier auch fast immer gelb. Ich hoffe auf dem Filmchen kann man die Ruderfüße mit den Eiern/dem Nachwuchs ganz gut erkennen.

Hi Rico!

Na das nenne ich mal eine anschauliche Erklärung! Erschlägt alle Fragen auf einen Streich. Hab Dich jetzt bei den Favoriten ;)

ich hätte da jetzt mal einen Frage zu den Jungtieren die Petra in ihrem Link eingestellt hat. Ich kann immer wenn Weibchen schwanger sind nach einiger Zeit kleine weiße Punkte an den Scheiben zu finden. Sie sehen aus wie Garnelen aber mit viel Phantasie kann man sie erkennen. So groß wie auf dem 5. letzten Bild sind sie erst nach ca. 2 Wochen.

Habe ich noch andere Mitbewohner im AQ?

Schöne Doku. Das Foto mit dem Jungtier auf der Flosse ist ja keck! :)

Wenn ich so diese Farbwechsel sehe, könnten meine Hawaiigarnelen vielleicht doch Eier haben. Vielleicht ist das ja nahrungsabhängig. Anfangs sind sie grün und werden dann dunkelbraun, und vereinzelt sind gelbe Flecken zu sehen.
Und von der Optik der Red Fire könnten die glatt mit den Opae Ula verwandt sein.

Zurück
Oben