Get your Shrimp here

Wo stehen eure Aquarien drauf?

Mein 190l Becken steht auf einem dazugehörigen Eck-Aquarienschrank, mein Edge auf einem verstärktem Barfach, da sich sonst die Platte durchbiegen würde.

Gruß
*Carsten*
 
Meine Nanos stehen auf ner Konstruktion aus Dachlatten und ner OSB Platte ;)


gesamtansicht%20-%206.01.10.jpg
 
hi,
sommer das is ja ne geile "mümmel ecke" da kann man ganz gechillt in die nanos schauen....echt klasse ich werd mir demnächst ein sitzkissen besorgen mitdem ich mich vor mein 60l cube setzen kann welcher auf einem stinknormalen mini wohnzimmertisch aus holz mit fliessen auf der tischplatte steht welcher vin der fläche her nur etwas grösser it als das aquarium
 
HiHi =)

ist auch echt bequem, sitze gerade mitm Lappy in der Mümmelecke und beobachte meine CPO's :D

MfG
 
hast sochn nachwuchs gehabt von deinen cpo`s ?
 
Mein 250er steht auf einem umgebauten (Stützen in der Mitte, stabile Rückwand) Küchenschrank aus dem Baumarkt. Das 120er auf einem normalen Aquariumschrank. Meine Zuchtbecken befinden sich auf einem Schwerlastregal - je 2 Becken á 25 Liter pro Boden.

Dann gibt es noch ein 60er, ein 70er und ein 30er Becken - diese stehen alle auf halbhohen Kleiderschränken, die ich für diesen Zweck nochmal ein wenig verstärkt habe.
 
Nein, warte noch vergeblich... Ich vermute fast das ich 3 m oder 3 w habe ;)


MfG
 
Hast Du dafür eine Quelle?

Ja, da ich selbst einmal in diesem Buisness tätig war und einen solchen Fall zu bearbeiten hatte. Generell kann man ja aber bei seiner Versicherung anrufen und wird das gleiche zu hören bekommen.

Die Sache ist die selbe wie mit einem schadhaften Auto in einen Unfall verwickelt zu werden, bzw abgelaufenem TÜV.

So lange nix passiert, wird ni ejemand etwas sagen, aber wehe wenn, und dann ist das Geschrei leider genauso groß wie der Schaden.

Ich selbst hatte meine Becken zweitweise auch auf irgendwlechen Unterkonstruktionen, so wie wir es es alle (oder viele) machen :-)
 
Die Sache ist die selbe wie mit einem schadhaften Auto in einen Unfall verwickelt zu werden, bzw abgelaufenem TÜV.

Nur hat ein Auto ja eine Pflicht zum TÜV - gibt es überhaupt Normen zu Unterschränken? Da bin ich froh, Haftpflicht/Hausrat woanders als meine RSV zu haben ;-)
 
Hallo,

mein 30l Nano Cube steht auf einer Massivholz-Kiefernkommode mit einer Plattenstärke von ca. 5 cm, also kein Problem.
 
Aaron, habe nochmal schnell 2 Bilder für dich von meiner Mümmelecke gemacht ;)

muemmelecke.jpg

muemmelecke1.jpg



MfG
 
ich will SOFORT mümmelecke!!!

meine mädels waren schon gestern begeistert......
 
sommer echt klasse, spätestens wenn ich umziehe bau ich mir auch sowas is echt ne suuuper idee :cool:
 
HiHi, danke =)

Kostenpunkt ca. 25€ =)
 
Mein 106L-Becken steht auf einer Weichholzkommode, die ich im Innern mit aufrechtstehenden 20er Multiplexplatten dermaßen verstärkt habe, dass man sie vermutlich mit mehr als 500kg belasten könnte.
Keines der im Handel gesehenen Aquarienmöbel hätte zu meinem Wohnzimmer gepasst...
 
Hi

Mein Aquaart steht auf einem Aquaartunterschrank.lach.

MfG

Marc
 
Mein 30 L Auqaart und das 12L aufzuchtbecken stehen auf ner Malm Komodo.hätte aber noch ein 80cm Aquarium und das kommt auf ein extra Aquariumschrank den ich noch hab.
 
Hallo zusammen,

habe vor mein neues 54L Becken auf den Galant Schreibtisch zu stellen. Und zwar da wo der Stahlrahmen noch drunter ist. Hat das jemand schon gemacht?
Die A-Beine aus Chrom sollen 60 kg pro Bein (4 Stück) aushalten.
 
Hi,
habe auch einen Galant. Allerdings aus Glas. Meinst du den aus Holz oder Glas? Bei dem aus Glas würde ich es nämlich nicht unbedingt probieren...

P.S.:Ich habe keine Aquarien auf einem Galant stehen ;)
 
Zurück
Oben