Get your Shrimp here

Wo soll der Berlin/Brandenburger Stammtisch stattfinden?

Hey Enrico,
Ja mach mal ein neues Thema für den Stammtisch auf.
Vieleicht kommen ja mehr als wir zwei.

Mfg Raimund

Auf biegen und brechen son ding durch zu hauen ist also deines erachtens der richtige weg ja Enrico? Anstatt du mal wenigstens die abstimmung abwartest....
Ich wollt es anfangs nicht so recht wahr haben oder glauben aber du bist echt son typ der nur auf seine meinung behart und keine rücksicht auf andere nimmt.... nur dein wort ist das was zählt....
Gesunde einstellung.....

Hi,

ich finde das Klima, das hier im Laufe der Diskussion entstanden ist, etwas merkwürdig. Es ist keine Frage, dass eine Diskussion in einem Forum mitunter nicht einfach ist. Das ist trotzdem kein Grund, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt oder ausgegrenzt wird oder persönlich angegriffen wird. Schließlich geht es hier "nur" um unser gemeinsames Hobby.

Ich verstehe einige der oben geäußerten Standpunkte auch nicht wirklich. Aber ich gehe davon aus, dass ich sie einfach mißverstehe. Deshalb werde ich, wenn es mir zeitlich möglich ist, zum nächsten Treffen im Homes hingehen und diese Diskussion dort weiterführen. Ich habe auch kein Problem damit, zum rauchen vor die Tür zu gehen.

Auch wenn ich die Frage des Treffpunktes als durchaus gerechtfertigt ansehe, ist für mich kein Grund ersichtlich, irgendwas übers Knie brechen zu müssen.

ich finde das Klima, das hier im Laufe der Diskussion entstanden ist, etwas merkwürdig. Es ist keine Frage, dass eine Diskussion in einem Forum mitunter nicht einfach ist. Das ist trotzdem kein Grund, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt oder ausgegrenzt wird oder persönlich angegriffen wird. Schließlich geht es hier "nur" um unser gemeinsames Hobby.
Seh ich genau so.

verstehe nicht warum es nicht möglich ist pro - contra abzuwiegen..

bitte denkt daran dies ist nur eine Diskussion,
niemand sollte sich persönlich angegriffen fühlen,
wenn jemand seine persönliche meinung äußert...

[...] zum nächsten Treffen im Homes hingehen und diese Diskussion dort weiterführen. Ich habe auch kein Problem damit, zum rauchen vor die Tür zu gehen. [...]
ich finde es etwas unangenehm in den Lokal wo man sich gerade befindet, darüber zu diskutieren, was ein daran gefällt / NICHT gefällt...

wenn alles nicht klappt,
muss ich halt öfter mal zu spät kommen,
weil ich würde schon gern abendbrot essen und
nicht nach den Stammtisch mir dann noch um 22Uhr+
Fastfood rein zupfeifen... :biggrinjester:
weitere erläuterungen verkneipf ich mir mal ;p

Auf biegen und brechen son ding durch zu hauen ist also deines erachtens der richtige weg ja Enrico? Anstatt du mal wenigstens die abstimmung abwartest....
Ich wollt es anfangs nicht so recht wahr haben oder glauben aber du bist echt son typ der nur auf seine meinung behart und keine rücksicht auf andere nimmt.... nur dein wort ist das was zählt....
Gesunde einstellung.....

was du eigentlich hier willst ist mir schleierhaft ! du warst nicht ein einiges mal dabei ! aber erlaubst dir hier Urteile auszusprechen ... ganz großes Kino ! ...

und wenn du es mitbekommen haben solltest dies ist mit Raimund so abgesprochen also nichts mit meinen allein gang ! ... aber lass gut sein ...

Hallo!

Warten wir doch jetzt mal die Vorschläge ab und Stimmen dann ab:cool:.

Eh, was ist denn hier los! Es muß doch nicht sein, dass man so diskutiert. Laßt mal die heiße Luft raus und laßt das persönliche.
Vorschlag zur Güte von mir - der geplante Stammtisch wird weiter angeboten und paralel ohne Konkurrenz oder sonstigen "Geschmack" ein anderer Treffpunkt, der einigen von uns angenehmer erscheint (ich persönlich bin auch nicht mehr bereit Qualm in der Gaststätte zu akzeptieren - mit dem Essen das ist für mich nicht ganz so wichtig, aber andererseits auch ganz nett, wenn es was Appetitliches gibt) gesucht und organisiert. Insofern finde ich die Umfrage ganz hilfreich und sollte ohne Streß und Zeitdruck weiter entwickelt werden.

Liebe Grüsse
Brigitte

Vorschlag zur Güte von mir - der geplante Stammtisch wird weiter angeboten und paralel ohne Konkurrenz oder sonstigen "Geschmack" ein anderer Treffpunkt,

Hi

das ist das was ich & Raimund die ganze Zeit versuchen unter die User zubringen ... und wenn sich die Termine nicht überschneiden und mann Zeit hat kann mann auch zu 2 3 oder 4 verschiedene Treffen gehen ... warum auch nicht ...
wir haben "unseren" Stammtisch mit voller Abschicht nicht "GF Stammtisch" genannt diesen Absoluten Anspruch wollen wir für unseren kleinen Stammtisch garnicht besetzen ... so kann wer Zeit und lust dazu hat gerne den "Großen Berliner GF Stammtisch" organisieren ...

was du eigentlich hier willst ist mir schleierhaft ! du warst nicht ein einiges mal dabei ! aber erlaubst dir hier Urteile auszusprechen ... ganz großes Kino ! ...

und wenn du es mitbekommen haben solltest dies ist mit Raimund so abgesprochen also nichts mit meinen allein gang ! ... aber lass gut sein ...

Na dann seid ihr halt zu zweit is ja kein ding...
Und nur weil ich noch bei kein treffen war habe ich keine berechtigung hier mit zu reden? DAS NENN ICH DOCH MAL GROßES KINO
Denkst du auch mal nach bevor du was schreibst?
Und wie schon im anderen thread geschrieben reichen die erzählten und auch geschriebenen Tatsachen um urteilen zu können... der laden Kann noch so schick sein noch so groß oder Fein was auch immer sein... Wenn der laden es zulässt das man da drin rauchen darf ist der Laden für viele keine option...
Ich verstehe auch ganz im ernst euer problem nicht die abstimmung abzuwarten und eine andere lokalität in betracht zu ziehen.... Es gibt einige leute die können zb. garnicht kommen wenn sie ihre kinder nicht mitnehmen können und du willst echt das die leute sich da in die Raucherbude reinsetzen mit ihren kinder ???
OMG
Kumpel ich würd mir für dich wünschen das du mal dein Horizont ein wenig erweitern kannst

Hi Sebulino

bis du "plötzlich" Nichtraucher geworden? das du soderat dich dagegen aussprichst ? dann glückwunsch dazu ...

klar darft du deine Meinung schreiben was du gerne hättest ... was aber nicht geht hier Negativ Stimmung gegen über ein Lokal zuverbreiten was du selber nicht mal kennst ...

hättest du einfach nur geschrieben das für die ein Raucher Lokal nicht in frage kommt wäre es doch OK so deine Meinung zuschreiben ...

außerdem auch für Dich nochmal ... wir (Raimund & Ich) erheben nicht den Anspruch der "Große Berliner GF Stammtisch" zusein ...

wir wollen einen kleinen Stammtisch wo sich Aquarienfreunde treffen können und bissel Quatschen nicht mehr und nicht weniger ...
und das Rauchen ab 20 Uhr erlaubt ist im Homes haben ich diesmal auch ausdrücklich so hingeschrieben damit sich hinterher keiner beschweren kann ...

Ich bin nach wie vor Raucher mein Bruder ist nichtraucher und meine freundin mitlerweile auch und viele andere der user die den stammtisch gerne besuchen wollen sind auch nichtraucher... ich habe als Raucher den nötigen Respekt und rauche nicht in deren Umgebung...

Hi Sebulino

ist doch OK deine Einstellung ... hättest du dies so gleich geschrieben hätten wir beide uns hier nicht so "anmachen" müssen ...

übrigens ich bin seit meinen 21. Geburtstag Nichtraucher dh mittlerweile über 19 Jahre (in der Schulzeit angefangen wie wohl fast jeder und dann wärend meiner Armeezeit rauchte ich ohne weiteres 2 Schachteln am Tag [24h Dienst]) ... dennoch stört es mich beim "Bierchen" nicht ...

Hi Sebulino

ist doch OK deine Einstellung ... hättest du dies so gleich geschrieben hätten wir beide uns hier nicht so "anmachen" müssen ...

übrigens ich bin seit meinen 21. Geburtstag Nichtraucher dh mittlerweile über 19 Jahre (in der Schulzeit angefangen wie wohl fast jeder und dann wärend meiner Armeezeit rauchte ich ohne weiteres 2 Schachteln am Tag [24h Dienst]) ... dennoch stört es mich beim "Bierchen" nicht ...

Ich meine als erwachsener mensch kann man auch mal diskutiren und oder streiten ohne sich danach nicht wieder in die arme schließen zu können....
Auserdem fehlen im chat oder in foren posts ofmals jede form von emotionen oder ironie da kommt es dann oft vor das man dass geschriebene gleich als angriff oder anmache wertet

Hi Sebulino

sehr nett hat sich das Ganze ja nicht angehört. :nono: Und eigentlich ist ja inzwischen alles geklärt.

LG Mirko

Hallo!

Da noch einige ein paar Restrants testen wollen um uns dann Vorschläge zu machen ist es auf jeden Fall logisch, daß vor dem nächsten Treffen nichts passiert.

Wartet doch bitte ab und dann werden wir sehen, was wir daraus machen!

Vielleicht kann man dann schon am nächsten Stammtisch nochmal darüber reden.

Ich hoffe, daß ich kommen kann und nicht bis 20 Uhr auf Arbeit eingeteilt bin( Bin dann die 2.Woche in einer neuen Filiale - und da kann man noch keine großen Ansprüche stellen,zumal ich eine neue Abteilung aufbauen muß!)

Hallo!

Da noch einige ein paar Restrants testen wollen um uns dann Vorschläge zu machen ist es auf jeden Fall logisch, daß vor dem nächsten Treffen nichts passiert.

Wartet doch bitte ab und dann werden wir sehen, was wir daraus machen!

Vielleicht kann man dann schon am nächsten Stammtisch nochmal darüber reden.

Hallo,
Das ist doch mal eine Ansage!
Dann kann es auch keine Missverständnisse geben. Es hat bestimmt Einige hier gegeben, die diese Diskusion in den falschen Hals gekriegt haben.
Mfg Raimund

Hallo Zusammen,

hier mal der erste Testbericht von mir.

Ich war am Samstag abend gegen 19 Uhr in der Pizzaria Romantica an der Schlesischen Straße. Der erste Eindruck war, dass der Name nicht ganz zur Einrichtung des Restaurants passt, denn diese ist eher schlicht gehalten und die Tische stehen relativ eng. Das soll jetzt aber nicht negativ wirken sondern ist eher ein Pluspunkt für unsere Lokalsuche. Schließlich geht es dabei ja auch mal etwas lauter zu und wir wollen ja nicht die romantische Zweisamkeit anderer stören ;).
Es ist auf jeden Fall eine Ecke vorhanden, wo man ein paar Tische zusammenstellen kann und wenn wir wieder gegen 18 Uhr starten, müßten wir nicht mal vorbestellen. Allerdings wäre das nach 19 Uhr sehr empfehlenswert, denn dann wird es laut dem Wirt relativ schnell voll.

Nun mal zum Essen. Die Karte ist recht abwechslungsreich und es sollte für jeden Geschmack was dabei sein, Ob nun Salate, Pizzen, Nudelgerichte, Fleischgerichte verschiedener Art mit Pommes oder Bratkartoffeln. Dabei sind auch nicht typisch italienische Gerichte, wie z.Bsp. Wiener Schnitzel, erhältlich Die Preise sind wirklich günstig, Pizza gibt es ab 3,50€ und Fleischgerichte ab ca. 7€. Auch die Getränke sind sehr günstig.
Ich habe mich für ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln entschieden und meine Begleiterin hatte eine Pizza Tomate-Mozarella. Mein Steak kam zwar dann mit Pommes aber die Bratkartoffeln wurden schnell nachgeliefert. Wir fanden das Essen gut aber man sollte kein Gourmet-Essen erwarten. Aber in einem Gourmetempel wäre ein Stammtisch wohl eh fehl am Platze.

Nun noch zum Rauchen. Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber auf den Tischen gab es keine Aschenbecher und es hat auch niemand geraucht im Restaurant. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht erlaubt ist.

Mein Fazit:

Ich denke, für einen Stammtisch ganz gut geeignet, da es mehr der guten alten Eckkneipe ähnelt als einem Restaurant für den romantischen Abend. Das Essen ist Preiswert und gut. Wen beim Diskutieren der Hunger packt, der kann sich einfach mal ne Pizza für den Preis eines großen Biers (in anderen Lokalen) bestellen. Der Wirt ist sehr aufmerksam und hatte auch den vollen Laden gut im Griff.
Wer allerdings nicht nur satt werden will sondern auch ein seine Geschmacksnerven verwöhnen oder überraschen will, der ist hier falsch!

Ich hoffe diese Bewertung ist einigermaßen hilfreich für euch und ihr folgt meinem Beispiel und testet selbst fleißig weitere Lokale.

Gruß

Marko

Hi

Hört sich doch schon mal ganz nett an!

LG Mirko

Zurück
Oben