Get your Shrimp here

Wo sind meine Posthörnchen hin?

Mache ich so.
Sollte ich nichts finden und in den nächsten Wochen gibt es keine Ausfälle,
denke ich noch mal über neue Schnecks nach.

Danke!
 
Hallo,

ich würde sagen es sind die Guppys und die Panzerwelse hab das bei meinen auch schon gesehen. Die fressen immer wieder welche.

Gruß Gregor
 
Hi

Die waren bei euch dann bestimmt schon tot. Bei Guppy vielleicht ja was ich aber nicht glaube und bei Panzerwelsen schon gar nicht. Die Haben ja nicht mal Zähne zum die zähen schnecken zu fressen.
 
ach gut dann liegts nich an meinen guppys dass die i-wie abartig verfresener sind als normale :D
 
Also bei Lebenden Schnecken kann ich mir nix von beiden vorstellen, Panzerweöse haben wie gesagt andere Funktionen und deshalb keine Zähne und Guppys, vielleicht nen Häppchen aber Turmdeckels können den deckel ja zumachen und dann kommt da nix ran! Meine Apfelschnecke hat auch EINIGES überstanden, wächst ja nach also bezweifle ich das es am Besatz lag ;)
 
Hallo Petra!
Du kannst auch den "Fleischtest" machen, um schneller Gewissheit zu bekommen, ob Du Planarien im Becken hast.
Nimm ein kleines Stückchen rohes Fleisch, klemme es mit Hilfe eines Gummibandes in eine Pinzette ein und stelle das Ganze bei Dunkelheit etwa eine halbe Stunde ins Wasser. Planarien können rohem Fleisch nicht widerstehen...
Du kannst natürlich auch eine Filmdose oder ähnliches mit Löchern (mit einer heißen Nadel einbrennen) als Köderbox nehmen, dann kannst Du die eventuell gefangenen Tiere gleich absammeln.
Was ich natürlich nicht hoffe...;)
 
Was ich natürlich nicht hoffe...;)
Nett du hoffst also sie fängt keine :D :D
Was du gesagt hast stimmt, aber wenn sie erst wenige Planarien hat ist es ziemlich sinnfrei... wenn es erst 10stk sind findet sie keine und die finden nicht inner halben h das Fleisch^^
Ps: Bei Planarienfallen lkohnt sich immer eine Köderbox, es muss nicht Nachts sein, irgendwas wollte ich noch sagen habs aber vergessen :(
 
Zurück
Oben