Get your Shrimp here

Wo sind meine Garnelen hin?

Macht so ne Libellenlarve den Fischen nichts? Also nicht das ich eine entdeckt hätte aber ich weiß auch nicht wirklich wie diese aussehen.

Meine Cr´s haben sich immer zu scharen unter den Moos-Pads versteckt, wenn sie eine Lücke zum drunterkrabbeln gefunden hatten.

Wahrscheinlich hat es doch am Umsetzten gelegen. Ich habe mal eine RF ins Becken gesetzt und die lebt nun seit mindestens einer Woche in dem Becken ohne das ihr irgendjemand nachstellt. Nun muss ich sehen das ich die Kleine gefangen bekomme damit sie nicht alleine ist.
Das tut mir jetzt voll leid, dass ich wahrscheinlich am tot der armen Blue Pearls Schuld bin. Naja das nächste Mal gaaaaaanz langsam umsetzten.

Dann hatte ich doch Recht ;)

Da gibts doch so nen button unten links :punk:

Hallo Ute,

tut mir leid, dass bei dir soviele Garnelen gestorben sind.
Wenn es am Umsetzen lag: wie schnell hast du sie denn umgesetzt?

Liebe Grüße,
Tine

Leider habe ich mir nur eine 3/4 Stunde Zeit genommen. Ich habe wie bei Fischen 3 X Wasser ins Gefäß gegeben.
Normalerweise, z.B. bei meinen Taiwanern tropfe ich 6 Stunden. Hätte ich besser bei den Blue Pearls auch gemacht.
Übrigens die eine RF fühlt sich pudelwohl und lässt sich nicht fangen. Es kann also nicht am Wasser oder den Fischen liegen.

Schade um die Tiere, aber wenigstens weißt du jetzt, woran es lag und kannst es in Zukunft besser machen!

Übrigens die eine RF fühlt sich pudelwohl und lässt sich nicht fangen.

Dann muss sie wohl im Becken bleiben! :D:P

LG, Tine

Zurück
Oben