Get your Shrimp here

Wo sind die Babys

Tesla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.369
Hi

Hab mir vor fast 2 Monaten Javamoos gekauft einen Eimer voll beim Händler als ich das zuhause im Becken hatte endeckte ich nach ein paar Tagen 5 Garnelen Fragt mich nicht was das für welche sind.

Aber jetzt mal zu meiner frage 3 von den Garnelen hatten jetzt so um die drei Wochen eier jetzt die letzten dage waren alle in der Wurzel verschwunden und heute kahmen die ersten 2 wieder raus aber ohne eier aber babys habe ich auch noch keine gesehen können die in der wurzel sein???

zum besatz 5 garnelen 3 Jungfische platys 1,5cm und zwei unge welse 2,5cm

Ich schätze mal, dass die jungen Garnelen noch so klein und farblos sind, dass Du sie einfach noch nicht entdecken kannst! Bei meinem ersten Nachwuchs brauchte ich auch lange, um sie zu entdecken, mittlerweile ist mein Auge etwas geschulter.
Dann kommt es natürlich auch noch auf die Garnelenart und somit auch Färbung an, das macht die Sache je nachdem schwieriger...
Im schlimmsten Fall sind vielleicht auch einige als Lebendfutter den Platys zum Opfer gefallen.

BTW: Ein bissel Interpunktion hat noch keinem geschadet!

Hallo Sven,

hast Du die Möglichkeit hier ein Foto von den Garnelen reinzustellen.

Dann können wir diese hoffentlich erst einmal bestimmen und Dir dann auch sagen, ob sie dem einfachen oder spezielen Fortpflanzungstyp angehört.

Gruß

Frank

Hallo!

Also ich habe auch seit 1 Woche Red-firenachwuchs und es hat am Anfang etwas gedauert bis ich sie entdeckt habe.Nun weiß ich aber nach was ich sehen muß und erblicke jeden tag etwas mehr*freu*

Das wird schon ,oder sie wurden von den Fischen aufgefressen.Meinen Fischbestand habe ich aus dem Becken entfernt

Gruß Claudi

Hi

Leider habe ich keine besonders gute Kamera aber ich habe jetzt gesucht und die sehen (sahen) aus wie die hir:
http://www.interaquaristik.de/catalog/xanario_pinfo.php?xP=Zebragarnele_Neocaridina_sp_Zebra&xC=Garnelen&sessID=bf4401f1a93ef622deff3bc592f9ab0d

aber jetzt waren die ein paar Tage in der Wurzel und jetzt sind die vollkomen braun. bis auf das eine Männchen das sieht immer noch so aus.

Wenn das die Garnelen sind, die du hast, dann müsstest du auch so kleine Mini Garnis haben wie bei den Red Fire.

Gruß Andy

naj ich werds sehen hab heute nacht um 4 bevor ich zur abeit bin 2 garnelen endeckt die noch voll mit eier waren werde jetzt die drei platys raus holen und dann mal schauen

Hi

Also alle Garnelen laufen jetzt wieder durchs Becken und haben keine Eier mehr die Fische sind auch schon raus und ich sehe immer noch keine Garnelen Babys.
Denkt ihr die Verstecken sich nur gut oder sind alle tot keine ahnung ich hoffe ich sehe bald welche

Hallo!

warte mal ein paar tage ab,dann lassen sich die bestimmt blicken.Von meinen sehe ich auch nicht viele.

Gruß Claudi :?

Werf mal gefrorenen Rosenkohl rein, da kamen bei mir auf der Stelle 10 nachwuchs Garnelen an. Früh übt sich ;)

Gruß Andy

Hi

Danke für die Tips hat aber nichts gebracht und ich bin sehr ungeduldig :(

Hallo Tesla !

Ich hab meine jungen Crystal Red auch nur durch einen Zufall entdeckt -Obwohl die eine rot-weiße Warnfarbe haben :D
Ich sehe jetzt auch nur hin und wieder mal ein oder zwei, dann mal tagelang garkeine.

Gruss Feuerfisch

P.S.: Die kleine sind Weltmeister im verstecken. In einem Busch Javamoos können 10 Stück sitzen und du entdeckst keine einzigste auf Anhieb. :o

Hi

Leider habe ich immer noch nichts endecken können.
Wie groß sind die denn bei geburt und wie schnell wachsen garnelen.

Hallo Sven,

also die Red Fire sind am Anfang 1-1,5mm groß und sind etwas farblos bis Milchig.

Zurück
Oben