Get your Shrimp here

Wo sind denn nu die Eier hin???

NanoT.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.327
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Monaten 3 White Pearl Nelen in meinem 10er Becken. 2 Weibchen und ein Männchen, da die 3 in meinem Becken zur Welt gekommen sind, wär nun ma meine erste Frage, werden Männlein und Weiblein nach der selben Zeit geschlechtsreif?
Nun ist folgendes passiert, bei den 2 Mädels kam nach und nach der Eifleck zum vorschein, erst wenig, dann aber immer mehr und auch immer größere Eier im Nacken, bis fast die Hälfte der Garnele voller Eier war. Da hab ich mir gedacht so langsam könnte es dann ma so weit sein dass die Damen die mal unter ihre Füßchen packen. Etz is das Problem dass die Eier weg sin. Keine mehr im Nacken und auch keine zwischen den Füßchen. Wie kann das nun kommen? Schmeißen die ihre Eier einfach mal so ab, oder wurden die (vll aufgrund des noch nicht geschlechtsreifen Männchens) einfach nicht befruchtet und deswegen abgestoßen? Bin da im moment n bisschen ratlos was den kleinen fehlen könnte. Habt ihr da n paar Tips zu?

Grüße

Hi,
richtig, wenn die Eier nicht befruchtet sind wirft das Weibchen sie ab. Aber grade bei jungen und unerfahren Weibchen kann es vorkommen das sie die Eier trotz erfolgreicher Befruchtung abwerfen, bzw. so weit aussortieren das keine Eier mehr über bleiben.
Die Männchen werden in der Regel eher Geschlechtsreif als die Weibchen.

Zurück
Oben