Get your Shrimp here

Wo kann ich günstig red bees bestellen??? HILFE

also solche threads finde ich unheimlich anstrengend!
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt?!
Richtige Wortwahl hin oder her, Max hat nett gefragt. Warum muss man denn stundenlang über sinn und unsinn des Threads diskutieren?

...einige müssen ihren Senf halt immer dazu geben, wird sich wohl nie ändern!

Aber nun zu Max und zurück zum eigentlichem Thema, gebe dir mal 2 Seiten:

Edit by Colli: Linksetzungen zu Online Shops sind nicht erlaubt ! Bitte per PN !

So, und jetzt bin ich mal gespannt was mein Kommentar wieder für unnötige Antworten hinter sich zieht. Kanns kaum erwarten! :banghead:

also solche threads finde ich unheimlich anstrengend!
Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt?!
Richtige Wortwahl hin oder her, Max hat nett gefragt. Warum muss man denn stundenlang über sinn und unsinn des Threads diskutieren?

...einige müssen ihren Senf halt immer dazu geben, wird sich wohl nie ändern!

Aber nun zu Max und zurück zum eigentlichem Thema, gebe dir mal 2 Seiten:

Edit by Colli: Linksetzungen zu Online Shops sind nicht erlaubt ! Bitte per PN !

So, und jetzt bin ich mal gespannt was mein Kommentar wieder für unnötige Antworten hinter sich zieht. Kanns kaum erwarten! :banghead:

verscheidene Leute - verschiedene Meinungen, ist ja noch ein Forum wo sich jeder zu Wort melden kann.

Dein Beitrag war nicht hilfreicher als andere, da Links zu Shops verboten sind

@Clumsy

Wenn man Missstände entdeckt finde ich nichts schlimmes daran, diese anzusprechen.
Als nächstes kommt jemand (beispielsweise) mit der Frage, wo er am besten 5 Wabenschilderwelse günstig für sein 60er Becken herbekommt. Da darf man ihm dann nichtmal sagen, dass das Becken zu kleine ist, weil er ja nur nett fragt?
Und natürlich ist die Wortwahl entscheidend, das lernt man in der Regel schon im Kindesalter.

Wie manche Leute es raushängen lassen, das sie angeblich Geld haben.

Finde ich wirklich etwas übertrieben diese Wortwahl. Lass den armen Kerl doch günstig Red Bees bestellen, das mach ich übrigens in 1 bis 2 Wochen auch =P

davon kannst du mich nicht abbringen und ich spar en haufen Kohle ;D

Also dann, auf ein fröhliches handeln.

Gude

Hi,

ich find das sehr kontraproduktiv wenn NEGATIVE antworten auf einfache Fragen kommen. Lasst das doch bitte . Wer nicht helfen kann oder will sollte sich einfach raushalten , das spart allen die auch mitlesen viel Zeit ! Auch wenn einem die Fragestellung ect. nicht passt ..Zeitverschwendung und die Threats nerven einfach .

@MAX : Ich kann Dir per PN einen sehr günstigen Privaten Züchter weiterempfehlen. Da hab ich 4 Gratis dazubekommen bei 10 bestellten !!.LOGISCH !Auch oder gerade REICHE achten auf Ihre KOHLE ;)

Mfg

Sascha

Finde ich wirklich etwas übertrieben diese Wortwahl. Lass den armen Kerl doch günstig Red Bees bestellen, das mach ich übrigens in 1 bis 2 Wochen auch =P

davon kannst du mich nicht abbringen und ich spar en haufen Kohle ;D

Also dann, auf ein fröhliches handeln.

Gude

Nunja....

Ich kauf meine Tiere da wo ich weiß was ich bekomm. da bezahle ich gerne nen Euro mehr. Und selbst dort bin ich schon positiv überrascht worden über Dreingaben und/oder Qualität.

Mit der Zeit wirst du merken das Qualität ihren (gerechtfertigten) Preis hat. grade bei Red Bees.

Wenn dann der erste Nachwuchs fällt und die Erwartungen nicht erfüllt beginnt das rumgeräume für neue Becken weil mann dann doch noch einen hochwertigen Stamm haben möchte :)

Bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann selektiert man halt". Wirklich züchten tun die wenigsten sondern lediglich vermehren.

Ich bin voll Nicos Meinung.

Ist das selbe wie wenn man an der Einrichtung spart oder oftmals gerne am Filter. Entweder kann man es sich leisten oder man muss Abstriche machen.

Bei Bees heißen Abstriche eben keine schönen Tiere.

Heißt jetzt ned dass ich Geld habe wie Heu, ich gehe grad fast jedne Tag 12 Stunden schaffen dass ich in 2 Monaten meine Mosura und Doppelhinos in Empfang nehmen kann.

he, durchsichtige nelen sind auch schöne tiere! ;)

Gruß Johannes

Jo der war gut, hehe wer billige Bees möchte soll sich White Peal kaufen :rofl:

Mein erster Stamm war auch ein günstiger, habe dann aber erkannt dass ich so ned zum Ziel komme, bzw nicht in der Zeit in der ich möchte.

Bei Bees heißen Abstriche eben keine schönen Tiere.

Gar nicht wahr :rolleyes:

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und manch einer findet eine simple Vierband viel schöner als eine Mosura. Ich schwärme etwa für Tigerzähne :) Und es ist auch nicht jedem wichtig wie dicht das weiß ist und wie leuchtend das rot, das ist wohl alles Ansichtssache.

Aber diese Geiz-ist-geil-Einstellung Tieren gegenüber find ich auch immer wieder bedenklich :( Ich könnte hier durchaus einen Link posten -eher privat senden - wo es billige und schöne Bees gibt. ABER was wenn ich nicht sagen kann, ob diese auch gesunde Tiere sind? Oder der Versender zuverlässig ist? Oder, oder, oder...? Da bezahle ich lieber einen Teuro mehr und kaufe dort wo ich genau weiß ich bekomme gute gesunde Tiere.

Das würde ich dir auch raten:

Frag hier lieber anders, nämlich wer ROBUSTE, GESUNDE und preislich ANGEMESSENE Bees verkauft und nicht wer billig ist, damit tust du dir nicht unbedingt einen Gefallen.

Liebe Grüße Jenny

Aber diese Geiz-ist-geil-Einstellung Tieren gegenüber find ich auch immer wieder bedenklich :(

So sieht es aus,es wird auf Grund des geringen Preises ganz einfach oftmals nur gekauft weil es gerade in Mode ist,...... und wenn es nach einigen Wochen langweilig ist ab in Wald damit,ins Klo........ das richtige Futter ist plötzlich zu teuer,..... bei höheren Preisen würden sich einige selbst ernannte Tierfreunde schon vor dem Kauf richtig informieren und viele würden dann vom Kauf absehen :D
Wenn es jemanden wirklich wichtig ist spart er darauf,es kann sich auch nicht jeder mal schnell nen neues Auto kaufen weil es ihm gefällt.

MfG Nico

Hey Nico ,

warum sollte ich es dazuschreiben ? Ist doch klar das Du dich angesprochen fühlen solltest. Ich lese ja lieber schöne dinge im Forum als mich zu streiten :) Sollte auch ein Denkanstoss auf viele viele,sehr sehr viele unproduktive Antworten hier im Forum sein. Über 50% total unnötige Kommentare ..das fällt mir besonders hier im Garnelenforum auf. Naja, woanders wird halt meist garnicht geantwortet ..auch langweilig ! Es kann nur besser werden ..jetzt bekomm ich alle paar Minuten anfragen ...da hab ich auch nich lange genug nachgedacht ..Tja ! .

Helfen wir uns einfach gegenseitig , darum sind die meisten wohl hier . Ich werde morgen alle Anfragen beantworten ( falls es nicht über 100 werden ) :) , checke gerade ob mein Privater überhaupt abzugeben hat zur Zeit .:D Privat heisst halt auch nicht immer verfügbar ...

Logisch kann mann auch auf Qualität für 25+ je Tier kaufen , aber ich glaube nicht das jemand der mit Red Bee´s anfängt gut beraten ist damit...und wer nach "günstig" fragt weiss das eigentlich auch das die besten Tiere keinen günstigen Preis haben werden/können .

Grüße

Sascha

Hallo,
hier ist glaube ich auf die Schnelle und unüberlegt ein Thread eröffnet worden.
Und ob billig immer gut ist weiß ich nicht.

Dem Threadersteller rate ich sich im Bietebereich umzusehen, vielleicht wirst Du da ja fündig.

.....jetzt schweif doch noch weiter aus !!??? Ich kann da noch 100te beispiele bringen ..LOL .

Forenregel 2.7......... Ihr wisst schon :=)

Forenregel 2.7..................................................................

Versuche die nützlichen Hinweise zu finden und die nutzlosen Kommentare einfach zu überspringen .

Grüße

Sascha

Davon soll ich mich angesprochen fühlen ? Wohl kaum :rofl:
Es gibt ja hier einige die den Inhalt und Sinn meiner Beiträge verstehen,nur weil jemand nen komisches bzw. falsches Auffassungsvermögen hat oder seinen pupertären Frust los werden will......
aus diesen Beiträgen ist nicht mal ersichtlich ob ich selber Bees halte....
Wenn ich der Meinung bin solch abfällige Fragestellungen komentieren zu müssen werde ich das auch weiterhin tun ;)
MfG Nico

Ich finde es natürlich auch bedenklich wenn jemand versucht auf billigesten wege an RED BEES zu kommen und evlt. diesen nicht den geforderten Lebensbedingungen bieten kann.

Doch leider hatte MaX niemand danach gefragt ? Sondern gleich abgestemplet als Newbie ..das finde ich schade .

Über die Haltung der Red Bee`s sollte MaXe sich natürlich genaustens Informieren bzw beschied wissen ??

Grüße

Sascha

Hallo

Ob Tiere zu billig oder zu teuer gekauft werden liegt immer im Angesicht des Betrachters.

Zum Glück sind die Geschmäcker dafür zuständig und unterschiedlich ;)

Um als Anfänger erstmal gemütlich zu starten, kann man eventuell zu einer Anfängergarnele appelieren und weitere Tipps vermitteln.
Was derjenige dann daraus macht ist seine eigene Sache.

Jeder ,auch von euch war mal ein Anfänger;)
gerade bei der Qualitätsunterscheidung bei Red Bees macht jeder ganz allein auf seine Art und Weise seine Erfahrungen.

Max :

versuche es doch erstmal mit Tieren aus der Neocaridina Schiene .
Diese sind meistens leicht zu pflegen,unempfindlich und vermehrungsfreudig.

Das Auge kauft sehr oft mit und verleitet einen sehr schnell zudem was einem erstmal gefällt.

Aber es wäre doch schade wenn du dir schöne Tiere kaufst für gutes geld( egal wieviel )und sie direkt nach einiger zeit sterben oder?

MFG

Hi @ all,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

SEID IHR MOMENTAN ALLE AUF DEM AGRO-TRIP????

Nur weil jemand, in dem Fall Max, eigentlich noch recht nett und vielleicht mit der verkehrten Wortwahl nach preiswerten Bees fragt. Ist das noch lange kein Grund ihn so niederzumachen und Behauptungen in die Welt zu setzen, ohne zu hinterfragen ob und in wie Weit Max Erfahrung bezüglich der Garnelenhaltung hat oder hatte. Ich darf mal daran Erinnern, wir haben alle mal klein angefangen und waren Wild darauf uns zu Vergrößern oder besser gesagt zu verbessern. Denkt dochmal an eure Anfangszeit zurück und wenn ihr dann mit ruhigem Gewissen sagen könnt das Ihr nicht zu voreilig Gehandelt habt dürft Ihr weiter mit Steinen werfen ( Sinnbildlich gemeint). Ansonsten gilt : Höflichkeit ist eine Zier drum bewahr ich sie mir.
So die Luft ist jetzt raus. Könnt weiter machen. Ansonsten kann ich mich Sven nur anschließen.
Danke fürs lesen.
Gruß Martin

Zurück
Oben