Get your Shrimp here

Wo ist mein Nachwuchs?!?

Hallo Stefan,
hab Becken mir RBS,Akadama,Gümmer Sand und dem Dennerle Kies am laufen

Habe das gleiche Problem mit meinen Red Bees.
Habe häufig tragende Weibchen aber Junge habe ich erst einmal gesehen. Diese waren dann aber nach ein paar Tagen auch verschwunden.
Habe extra Aufzuchtfutter gefüttert und auch etwas mehr, aber der einzige "Erfolg" war ein rapides Algenwachstum.
Hoffe das es im neuen Becken mit feinerem Kies besser wird.
Drücke dir die Daumen das es doch noch klappt...

Gruß
Marco

hi, ayla,
hast du es mal mit nem söchting oxydator versucht? seit ich die in meinen becken habe, wuselts nur so von nachwuchs

Hallo,
aus dem Gartenteich solltet du darauf achten dir kein anderes ungewünschtes Getier mit rein zu holen;)

Kann passieren, aber eher selten. Haben letztens bein Reiningen Nachwuchs eines Kammmolches gefunden. Dem hat bestimmt auch die ein oder andere Baby-RF gemundet. Aber herje, das sind doch auch nur Geschöpfe die leben wollen. Und soviel Nachwuchs, wie meine 20 RF bekommen, konnte der kleine Kerl garnicht vertilgen. Wurde sofort nach Entdeckung in den Teich umquartiert.

Mit Libellenlarven hatten wir noch keine Probleme, wobei man die aber relativ schnell entdeckt (wer sich damit etwas auskennt und jeden Tag mal einen Blick in sein Becken wirft).

Manu

Hallo

@ Manurmel : Brennesln hab ich fast immer drin in allen Becken

@ StefanAlb : Kunstoffummantelten Kies hab ich nicht ich hab nur Soil und oder
normalen feinen Aquarium Kies drin

@ Itchy : Bee´s sind sowiso eine sache für sich :)

@ frenchxkiss : Was bewirkt dieser söchting oxydator und wie kann ich das in
7 Becken einrichten

Na endlich,

:hurray: :hurray: :hurray: habe nun kleine White Pearls gesehen schwirren schon seit mehreren tagen rum lag wohl doch am Futter denke ich mal
Hät ich das früher gewußt das man mehr füttern sollte wenn man Nachwuchs hat es heißt ja so wenig wie möglich füttern :( hätte ih jetzt mehr Nachwuchs :eek:

aber naja hab ja jetzt wieder mehrere tragende sind ja fleissig meine Garnelen :D

herzlichen glückwunsch!!!!

groetjes linda

Der Söchting Oxydator dient zur Sauerstoffversorgung im Aquarium. Der ist vor allem für die Garnelen wichtig, da ein großteil der Garnelenarten in der Natur in sehr sauberen Fließgewässern (=hoher O2 Anteil) leben.

Zurück
Oben