Get your Shrimp here

Wo ist mein Nachwuchs?!?

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.101
Hallo,

ist echt ärgerlich habe Red Fire, Tigergarnelen, Yellows, Blue Pearls, White Pearls sogar Shufeldtii Zwergkrebse und habe immer wieder viele tragende Weibchen aber leider sehe ich die jungen garnicht wo sind die ????? :confused:

habe verschiedene Becken mit verschidenen Einrichtungen es klappt bei keinem kann keinen Grund finden womit ich den Nachwuchs verschwinden erklären kann Füttern tue ich alle 2 tage mit Prawn, Flockenfutter, Brenneseln, ...
Ich hab halt in allen Becken diese Scheibenwürmer die ja als harmlos gelten...
Ich weiß nicht weiter... :(

PHS und TDS sind ebenfalls in allen Becken vorhanden und vermehren sich vorzüglich...

Lg Ayla

Hallo

Wie lange laufen die Becken und wie lange sind die Garnelen im Becken.
Hatte auch wochenlang kein Nachwuchs (Eier wurden immer wieder abgeworfen)Becken war neu.
Nun nach 8 Wochen läuft es mit dem Nachwuchs ohne ende.

MsG René

Hallo

Passen denn die Wasserwerte

MsG René

also meine Werte liegen so pH zwischen 7,0 -7,5 und kh ist 2 - 4 die Temperatur hat eben in den letzten wochen etwas zu schafen gegeben aber sonst keine auffälligkeiten und WW mach ich wenns notwendig ist aber eben min 1 mal die woche ich hab auch immer wieder das verdunstete wasser nachgefüllt daher mußte ich nicht wo oft WW machen

keinerlei Häutungsprobleme und auch keine ausfälle der Elterntiere

Lg Ayla

Hallo

Verluste bei den Alttieren hast Du keine,sonst würde ich das mal auf die hohe Temperatur schieben(Über 27 Grad).

MsG René

Hallo

Du hast junge Garnelen und nach einiger Zeit verschwinden sie.

MsG René

laut meiner rechnung müßte ich z.B. bei den Red Fire 3 tragende damen gehabt 3x sagen wir 10 schon 30 junggarnelen haben ich habe ab und an mal 2 gesehen die ich aber nach ner weile nicht mehr sehe und auch kein etwas größer gewordenes ...

Lg Ayla

Hallo
Hast Du schon mal junge Garnelen gesehen sonst siehe meine erste Antwort,sind noch andere Bewohner im Becken z.B.Fische.
Wie ist das Becken beschaffen viele Verstecke und oder starker Bewuchs.

MsG René

keine Fische wie gesagt nur PHS und TDS drin und alle Becken laufen unterschiedlich siehe unter http://www.garnelenforum.de/board/sh...d.php?t=129618 meine Becken nur das jetzt die Zwergkrebse einen neuen Becken mit 54l haben ist keine veränderung vorgenommen worden

Die Nachwuchsrate hat bei mir in letzter Zeit, trotz regelmäßig tragender Damen, auch recht stark abgenommen...

Es besteht die Möglichkeit, dass die Jungen zum Großteil garnicht erst schlüpfen...
Was gibts da außer Verpilzung der Eier noch für Gründe, dass sie nicht ausgetragen werden?

:heul2: können es doch die Würmer sein ??? die man ab und an mal hat ich habe keine erklärungen ist eben echt ärgerlich sowas man klebt schon wie Blöd an der scheibe in der Hoffnung mal ein Nachwuchs zu sehen :(

Lg Ayla

Nur eine Idee: Womöglich verhungern die Kleinen. Du meintest ja, du fütterst alle zwei Tage. Die Kleinen brauchen regelmäßig Nahrung. Deine Aquarien sehen allerdings auch sehr sauber aus. Wenn du dazu noch keinen Mulm hast siehts düster aus für die Süßen.

Morgen,
ich denke White Pearl hat da einen wichtigen Punkt aufgegriffen,
der springende Punkt in so"neuen Becken" is meiner meinung nach
Jungtiere zu erkennen und sie dnn mit Aufzuchtfutter täglich zu versorgen,
meine Jungenm bekommen früh und abends;)

Hallo und danke

echt schade mulm und algen hab ich eigentlich genug drin auch wenn man es nicht sieht aber ich füttere mal jetzt mehr wenn ich jungtiere hab hoffe das das der grund war danke nochmals

Lg Ayla

Versuch es mal mit getrockneten Brennesselspitzen, da sind unsere wie verrückt nach. Meine 20 Muttertiere mit ihren >200 Jungtieren vertilgen aller 2 Tage 2 der Spitzen, welche ich mit dem Stilende in den Kies stecke. Muss mir jetzt noch für den Winter einen riesen Vorrat anlegen.

Ansonsten kannst Du, wenn Du einen unbesetzten Gartenteich in der Nähe hast, mal ein Stück Wasserpest oder ähnlich andere Wasserpflanze ins Garnelenbecken geben. Du sollst mal sehen, was das für ein reich gedeckter Tisch darstellt.

Anhänge

• DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
aus dem Gartenteich solltet du darauf achten dir kein anderes ungewünschtes Getier mit rein zu holen;)

Ich habe genau das selbe Problem mit dem Nachwuchs. Ich habe aber auch, sobald ich den Nachwuchs gesehen habe, Aufzuchtfutter beigefüttert. Habe trotzdem nicht ein Jungtier hochbekommen. Habe daraufhin mal den Bodengrund genauer untersucht. Ich hatte kunststoffummantelten Kies. Habe meine Garnelen nun auf G-Sand umgesetzt. Ob es nun daran lag kann ich nicht genau sagen, aber vllt lag es ja wirklich daran. Welchen Bodengrund benutzt du denn?

Zurück
Oben