Get your Shrimp here

wo ist der unterschied von ve-wasser und osmosewasser

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.909
giebt es da einen unterschied oder ist das nur anders hergestellt.habe da jemanden der mischt sein leitungswasser mit 50 % ve-wasser. wenn ich mal tiere von ihm nehmen sollte ist eben die frage wie bekomme ich seine werte hin bzw besser gefragt wo ist der unterschied von ve und osmose wasser.

MfG
Frank

Hallo Frank,

VE heißt "voll entsalzt" und genau das geschieht bei der Osmose. Also ein und das selbe (wenn denn der Leitwert identisch ist).

Viele Grüße

Oli

Kein Problem.
Also du mischt entnimmst aus deinem Becken (wenn keine Tiere darin sind - Schnecken zählen nicht) einfach 50% Wasser und füllst es mit Destilliertem Wasser
wieder auf.

Nun kommen die Tierchen und du wechselst die ersten zwei Wochen
auch mit dem 50:50 Wasser, bis die Tiere sich ein wenig eíngelebt haben.

Danach würde ich zwei Wochen, jeweils 2mal die Woche, ein drittel mit 75:25er
Wasser wechseln und dann so weiter mit normalen Wasser. Denke dann sollten
sich die Tiere an das Wasser gewöhnt haben.

Achte aber darauf was du aus der Leitung bekommst. Es kann ja sein
dass sein 50:50 Wasser immer noch viel Weicher ist als deins, aufgrund
des unterschiedlichem Leitungswasser.

Hallo!

Bei der Osmose werde ca.90% der Salze mit dem Abwasser abgeführt. Leitwert 25 bis 90 µS/cm.

Vollentsalzenes Wasser hat fast keine Salze. 10-20µS/cm.

Bei Mischen kommt es sehr auf das Ausgangswasser und die angestrebten Wasserwerte an.

Tschüß, Kurt

danke für die antworten schonmal
er nimmt 50 leitungswasser 50 ve wasser. das leitungswasser ist gleich da wir aus einer stadt kommen. also kann ich wenn ich es richtig verstehe auch einfach osmose wasser nehmen anstat ve wasser ? da sollte sich für die tierchen ja nichts tun oder ??

MfG Frank

Nur weil ihr aus der selben Stadt kommt müsst ihr noch lange nicht an der selben Quelle/ dem selben Brunnen angeschlossen sein, also nicht das selbe Wasser haben!

Zurück
Oben