Get your Shrimp here

Wo ist der der Nachwuchs meiner Crystalred

Ich hatte das gleiche problem...

neue kupferleitungen... ein WW... und viele tote nelen

tja nützt ja nichts, nützt ja nichts

Hallo Sabbe,

mein Becken läuft schon über ein Jahr und war eigentlich immer stabil.
Heute früh hatte ich wieder pH 6,5.

Mir ist das alles ein Rätsel

Ja, aber gerade mit diesem Gepansche tötest du die jungen Nelen ab, glaub mir, einfach laufen lassen, ist besser als Chemie!!!!!
Musste ich auch erst lernen

Danke für den Hinweis.
Ich werds mir zu Herzen nehmen.

Gruß
Gerhard

Hallo Sabbe & Scherah

kann man nicht mit Erlenzäpfchen und Eichenblättern den PH Wert senken???

sollte doch der Beste Weg sein oder?

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

ich habe ein paar Erlenzäpfchen drin.
Kann aber nicht sagen, ob die den pH bei mir großmächtig beeinflussen, da ich im Moment eh so große Schwankungen habe.
Ich brauche davon übrigens nur 2 Stück auf 50l. Wenn ich mehr davon nehme, geht das Wasser fast als Schwarztee durch.

Gruß
Gerhard

kommt immer darauf an, welche härte das wasser hat... weiches wasser lässt sich leichter durch solche zusätze im ph-wert senken, bei hartem wasser wird´s schwieriger!

moin,

wenn du noch fische mit im becken hast verstechken sich ie cr ja vlt. ...

das sind wahre künstler im verstecken:p

das simmt wohl
sind echte Meister im verstecken
auch ohne Fische im Becken

aber mit dem richtigen Futter kommen sie alle raus ;-)
konnte schon 11 zählen und bald kommen die Nächsten*freu*

Hallo Marcel,

ich habe jetzt zwei Tage lang kein Jungtier mehr gesehen, obwohl ich intensiv mit Taschenlampe gesucht habe. :(
...aber ich habe zwei werdende Mütter.
Hoffe, daß es bald klappt.

Gruß
Gerhard

das wird schon werden mit den Kleinen
ich muss auch immer sehr genau schauen
drücke Dir die Daumen

Gruß Marcel

Hallo,

ja, Walnussblätter habe ich auch im Becken. Meine Nelen sind da auch ganz scharf drauf. :D
Habe gestern meinen Bestand um weitere 16 adulte Bienen aufgestockt.
Jetzt muß es klappen!! :rolleyes:

Hallo zusammen,

nun ist es schon wieder passiert und zwar zweimal.
Garnelenbabies gesichtet (min. 10St.) und nach gut zwei Wochen sind sie alle weg. Die letzten, die ich gesehen habe, waren schon ordentlich gewachsen. Wunderschöne Tiere...
Aber jetzt... :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Den adulten Tieren gehts prächtig.

Könnte es sein, daß meine Amanogarnelen an die Bienengarnelen gehen?

Gruß
Gerhard

Hi,

die Vermutung mit den Amanos gab es hier schon öfters.
Ich habe meine Nachwuchsprobleme dadurch in den Griff bekommen, dass ich 2-3 mal täglich Staubfutter füttere und gebe regelmäßig Montmorillonit in meine Becken mit Nachwuchs und habe jetzt meinen ersten Wurf Bee-Mischlinge mit über 10 Tiren, der 3-4 Wochen alt ist.

MfG

Sabrina

Hallo,
das mit dem Montmorillonit ist kein schlechter Ansatz.
Da sich die ganz kleinen fast täglich häuten beugt das Montmorillonit Häutungsproblemen vor.
@ Gerhard
Das ist auch eine Möglichkeit weshalb keine jungen "durchkommen".

Gruß
Ralph

Hallo,

hmm, dann habe ich jetzt ein Problem. :confused:
Meine Amanos kann ich nicht ins andere Becken umsetzen, sonst werden sie von meinen Montezumas verspeist.
Naja, mir wird schon noch was einfallen.

Gruß
Gerhard

Hallo,

wie Ihr aus meinem letzen Beitrag entnehmen könnt, hat sich das "Problem" mit den Amanos (fast) erledigt. Es sind nach dem GAU nur noch 4 Stück am Leben.
Hab diese Woche mal im Zoogeschäft nachgefragt bzgl. Nachzucht von Bienengarnelen mit Amanos oder Antennenwelsen im Becken.
Der "Berater" meinte, er würde einem ausgewachsenen Antennenwels nicht über den Weg trauen und er wäre sich sicher, daß er am Verscheiden meiner kleinen Nelchen schuld wäre.
Könnte das sein? Es wird hier doch immer wieder berichtet, daß die Nelen in Sachen Fortpflanzung so richtig Gas geben, wenn ein A-Wels mit im Becken ist ... :confused:

LG
Gerhard

Zurück
Oben