Get your Shrimp here

Wo am besten Garnelen kaufen ?

Ich habe meine von Privat gekauft,nun habe ich mittlerweile die 2. Nachzucht. Habe keine Probleme mit Eingewöhnung gehabt.Ausserdem bin ich im Laden fast umgekippt als ich den Preis sah:eek:.

Sakuras habe ich von einem guten Online Züchter. Im Laden sind die Viecher extrem teuer... wobei unser Tierfachmarkt gerade Crystal Reds hat die die an K4 (der Logemann's Liste) hernkommen. Sollen 5,50€ kosten, was haltet ihr davon? Da hab ich wenigstens Garantie was ich bekomme.

Klingt okay, wichtig ist, dass dir die Tiere gefallen und du den Preis vertragen kannst. Ich finde den Preis in Ordnung...

Ideal ist auch die teilnahme an einem Stammtisch in deiner Nähe. Dort kannst du mit anderen tauschen oder für günstiges Geld erwerben.
Ich habe meine ersten aus dem ZOO Laden. seitdem hole ich alles über dieses Forum.
ich denke hier findest du für jede Art einen Anbieter. Ich habe auch immer was abzugeben.
Jetzt wo es wieder frostfrei wird, ist auch der versand wieder sicherer.

Sakuras habe ich von einem guten Online Züchter. Im Laden sind die Viecher extrem teuer... wobei unser Tierfachmarkt gerade Crystal Reds hat die die an K4 (der Logemann's Liste) hernkommen. Sollen 5,50€ kosten, was haltet ihr davon? Da hab ich wenigstens Garantie was ich bekomme.

Das ist sogar recht günstig. In meinem Aquariengeschäft verkaufen sie Crystal Reds gerade für 8,50 € und 12,90 €. Sind zwar sehr hübsche Tiere, fast Bee- Qualität, aber das ist mir eindeutig zu teuer. Man möchte dann ja auch mind. 10 Stück haben, da leiste ich mir dann lieber "Allerweltsarten".

also die haben auch noch ne Stufe höher aber die gehn bei 12 € los.. finde aber die für 5,50€ haben ne echt Klasse Qualität, K4 ist da keine Frage

Hallo!

Also ich habe meine ersten CR´s jetzt in Zooläden hier in München gekauft...ok, jetzt nach einiger Zeit sehe ich , dass Onlineshops oder Foren deutlich billiger sind...

ABer ich hab mal ne Frage wie ihr das macht???....ich arbeite ja normal immer von 6:45 - 16:25 Uhr, bin also immer erst nach 17 Uhr daheim....wenn man Tiere irgendwo bestellt oder sich liefern lässt, soll man die ja persölich entgegen nehmen, damit sie nicht zu lange unterwegs sind....wie macht ihr das?...seit ihr alle immer daheim?....ich kann sie eben nicht direkt entgegen nehmen, müsste sie am nächsten Tag bei der Post abholen...wie ist das bei Euch???

Lass dem Postboten einen Zettel da. Schreibe auch darauf das es lebende Wirbellose sind und er soll sie beim Nachbarn abgeben. (Natürlich absprechen)
Bei mir ist es ganz glücklich, da es meinopa oder meien Schwester annhemen kann.

ich hab auch das glück das meine grosseltern nur paar häusser weiter wohnen. aber auch mit den nachbarn hat sich schon bewährt.
nur kaufe ich nicht mehr im winter. hatte da mal pech mit dem thermopack. das hatte offensichtlich die gesammte wärme mit einem mal abgegeben. die tiere sahen aus wie gekocht und das päckchen war wieder eiskalt.
ich empfehle noch bis ende des monats zu warten und dann ohne heizung zu versenden.

hallo ihr.....

kennt jemand einen Züchter, der im Raum Halle, bzw. Jena oder dazwischen ist??
das wäre für mich nähmlich das beste, um meine Nelen und Fische zu beziehen....
Wäre total super, wenn ihr da jemanden kennen würdet...
schon einmal danke..

mfG CHristian

Garnelenstammtisch ost. der wird voraussichtlich am 9.5. in roßwein stattfinden.
das währe genau die richtige adresse für dich. einfach http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=113125
klicken und deine wünsche vorab besprechen. dann kann sicher jemand was mitbringen. eventuell findet sich auch jemand für ne fahrgemeinschaft.

Hallo

Also Aqua-Tropica kann ich nicht empfehlen nur Ärger.

Gruß

Bredi

also ich kann einen Laden in Bremen empfehlen schneller Versand 1 a Tiere Gute Beratung Packen immer was Extra mit rein

Bei Sachen wie z.b Zubehöhr Pumpen , Futter Bodengrund usw usw kann ich die Brüder empfehlen .... Beraten Gut sind einfach Spitze Bremsen auch ab und zu .. Wenn man zuviel Kauft ,lach, zu den Tieren kann ich noch nichts sagen da noch nicht gekauft, soll aber auch sehr gut sein

Dann gibt es noch einen in Berlin der Mosse verkauft auch super Beratung 1A hat mir einen Guten Kontakt hergestellt zu einem Aquarium Bastler...

Ich habe meine ersten Garnelen auch übers Internet gefunden und auch schon welche Bestellt.
Meist suche ich nach Privatpersonen, da ist es einmal Günstiger und der Kontakt ist viel freundlicher.

Meine Garnelen, die vor kurzem eingezogen sind, habe ich durch zufall bei dhd24 gefunden und sie
waren auch noch in meiner Stadt abzugeben. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen und mir
ein paar mitgenommen, die vier Minuten Fahrt weg hin und vier Minuten Fahrtweg zurück sind mir
jedenfalls billiger gekommen, als der Versand ;)

Hallo,
ich würde auch nach einem Privatzüchter aus deiner Gegend suchen vielleicht hier über den Marktplatz? Das ist viel günstiger, man lernt nette Leute kennen und die Tiere sind auch fit und oft sogar schon an die örtlichen Wasserwerte gewöhnt.
Gruß Eva

Hallo es wäre doch mal schön wenn jemand mal eine liste machen könnte wo man gut bestellen kann.
Am besten wären Erfarungsberichte darüber,wo was am besten geklappt hat ob alle tiere heil angekommen sind oder Reklamationen.
ich habe es so gemacht ich bin zu einem hin der sie online verkauft und hab mir das alles genau angeschaut und habe dann dort mir erst mal welche geholt um zu schauen ob die tier einwandfrei sind.

Am besten wären Erfarungsberichte darüber,wo was am besten geklappt hat ob alle tiere heil angekommen sind oder Reklamationen.

da zu gibt es einfach zu viele Leute die privat Garnelen anbieten. So ein Liste macht keinen Sinn. Gibt höchstens Ärger wenn jemand öffentlich angschwärzt wird.

Ich denke man sollte gezielt sich umsehen ob jemand in der Nähe Garnelen anbietet, und dort dann kaufen.

Da kann nicht viel schief gehen.

Gerhard

Zurück
Oben