Get your Shrimp here

Wo am besten Garnelen kaufen ?

anadi86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.503
hallo alle zusammen!!!!
sagt mal wo kauft man am besten garnelen im internet oder doch lieber im fachgeschäft???
habe aber noch keine schönen im fachgeschäft gesehen im gegensatz zum internet, da sind ja richtig schicke bei!!!
was meint ihr???
alles liebe diana

Hallo!

Ich kauf Garnelen nur über Foren. Wie hier z.B. im Suche Forum.
Läden in meiner Nähe sind eindeutig zu teuer. Nichts gegen den Wert des Tieres, aber dass ist ein bissl viel und warum dort kaufen wenn man hier gesunde NZ günstiger bekommt ;)

Hallo Diana,
über Foren kaufen hat bis jetzt immer gut geklappt.
Schau doch einfach mal auf der Mitgliederkarte, wer in Deiner Nähe wohnt.
Ich nehme an,das die meisten Tiere abgeben können,oder benutze mal die Suche.
MfG Clemens

Hallo,

Ich habe meine Nelen bisher online gekauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Im Zoohandel sind mir die Tierchen einfach zu teuer....bei 5 € für eine Red Fire und 9 € für eine Crystal Red hörts einfach auf...online kam ich deutlich günstiger und habe wunderschöe Tiere bekommen.
Das Wirbellosen-Auktionshaus ist auch sehr zu empfehlen, ansonsten ist auch Aqua-Tropica absolut top. Einfach mal googeln.
Schnecken habe ich auch schonmal hier über das Forum bekommen...auch prima.

Hi,

seh ich genauso !
80% meines Garnelenbestands ist nur durch Tausch und Kauf in Foren zusammengetragen.

Ist zwar nicht gut für die Wirtschaft in Deutschland, aber für meine Geldbörse:cool:

Aber auch qualitativ sind die Garnelen von privat "meistens" gesünder.

Da hab ich ma Günstig red fire bekommen:
edit: keine Onlineshops oder Auktionshäuser

Übers Internet iss ja OK

Hey Diana,
übers Internet zu kaufen, setzt aber voraus, das du ,wenn die Tiere ankommen, auch genau weißt ,was zu tun ist, die Tiere sind gestresst, verunsichert, durchgeschüttelt, also überhaupt nicht gut drauf, du kannst wohl Tiere bestellen, alles was du haben möchtest, aber schon vorausgesetzt, das du viel vorbereitet hast ,viel weißt,das alles für die Tiere so gut wie möglich, abläuft:D
Du hast Erfahrung mit Garnelen, hast alles was sie brauchen daheim, dein Becken ist einsatzbereit, Wasserwerte sind OK, u.s.w., Garnelen einzusetzen, das ist ein hoher Einsatz an Vorrausetzungen, sorry, da bin ich immer sehr vorsichtig und versuche , vorausschauend zu denken, wenn ich dir jetzt etwas zu überheblich vorkomme, dann entschuldige das bitte, aber es werden leider immer wieder tottrübliche Fehler begangen, die mann im vornerein hätte vermeiden können,
LG Rosi

Betstellungen übers Internet

Hallo noch einmal, habe aber vergessen, das ich sehr viel übers Internet bestelle, natürlich von einem Züchter meines Vertrauen, da habe ich jetzt zwei Adressen, da kann man nur den Hut nehmen, richtig gut, angenehm, 100% zuverläßlich,das ist unschlagbar, diese Züchter bekommen von mir nur ein dickes Lob,
Liebe Grüße Rosi

Ist zwar nicht gut für die Wirtschaft in Deutschland, aber für meine Geldbörse:cool:

Naja, aber da hat der Verkäufer ja auch mehr in der Geldbörse, stützt die Wirtschaft auch ;-)

Ich hab meine direkt beim Züchter erworben, mit einer der günstigsten Varianten, denke ich. Ich bin 100% zufrieden mit der Lösung

Fachgeschäft ist gut aber teuer. Internet weiß man nie genau was man bekommt, aber billig, jedoch evt. Transportausfälle.

Am liebsten kauf ich von privaten Haltern aus meiner Nähe, die ich über Kleinanzeigenmarkt (kiji) kennenlerne. Da kann man die Garnelen kurz begutachten, die Wasserwärte sind ähnlich zu meinen und am billigsten ist es auch noch (allerdings zeitintensiver und zusätzliche Benzinkosten).

also wenn ihr an einem Internetshop interressiert seit, dann wurde mir diese seite empfohlen:

edit: keine Onlineshops

Adressen oder i-net seiten von züchtern im raum jena würden mich natürlich auch einmal interessieren..also falls ihr welche kennt bitte her damit.

danke im voraus....Christian

Hallo,
ich möchte fragen, dass jemand in Exotica terraristikbörsen /St. Pölten/ kommt , wiel ich Garnelen kaufe möchte und ich wird da. Ich möchte crystal red, yellow, und blaue tigergarnelen kaufen. Aber wenn jemand andere Garnelenarten hat, und kommt in Exotica, schrieb mir bitte.
danke
mfg
marci aus ungarn

Hallo,

ich habe meine Bees bei einem Züchter in meiner Nähe gekauft. Das hat den vorteil das die Tiere nicht so lange dem Transportstress ausgesetzt sind und das man meist das selbe Wasser zur Verfügung hat.

Und günstiger ist es meistens auch noch:)

Des Weiteren macht es mir auch spass ander Züchter kennen zu lernen:hurray:

Grüsse
Peter

Jo,

Ich erwerbe meine Nelis allerdings immer bei Freunden ,
oder bei einem Zooladen in Welper sehr Billig!
Oder lasse mir bei snem Aquaristik laden in Bochum immer
die günstigsten bestellen (zb.0,89€ cent für Redfire stk.)
finde das total in Ordnung,bei Fressnapf is das total überteuert:
1,60€! Da hohl ich mir nur noch Fische !

meine erten Garnelen habe ich im Laden gekauft wo die Snowwhite und die mit etwas mehr weiß mal eben 15,50 und 17,50 gekostet haben aber dafür haben die wirklich Qualität aber die Sakura möchte ich im Forum bestellen.

Meine ersten Nelen (RF) habe ich privat gegen Panzawelse getauscht, danach von einem Bekannten bekommen.
Die Fächergarnelen habe ich erst im Laden gekauft (2 Tiere und 100km hin und zurück) danach online bestellt (sind entspannter und mobiler als die aus dem Laden).
Bei den geplanten CPO´s und CR will ich auch erst einmal versuchen sie von Privatleuten bei mir in der Nähe zu bekommen.

Ich habe meine Tiere aus dem Forum (hat echt super funktioniert, danke nochmal) und von einem privaten Züchter aus meiner Gegend die schönen roten Red Fire. In den Zooläden sind die Tiere meist auch blasser und teurer sowieso...

Zurück
Oben