Get your Shrimp here

Wirbellosenstammtisch Niedersachsen Mitte

Hallo zusammen,

da der Termin in Langenhagen in der Woche liegt, weiß ich noch nicht, ob ich das geregelt berkommen werde. :( Auch wenn mich das Thema natürlich sehr interessiert.

Davon abgesehen, machte mir Gerd heute im Gespräch den Vorschlag, für unsere Treffen das Vereinshaus in Langenhagen zu nutzen. Dort finden das ganze Jahr über Aquaristikveranstaltungen statt, was bedeutet, die Leute wissen, was mit uns auf sie zukommen würde. :D Ich kenne das Lokal leider noch nicht persönlich, aber vllt kann ja einer der anderen Hannoveraner noch etwas dazu sagen.


Viele Grüße
Astrid
 
Hey,

@ all freut mich tierisch , dass alles so gut ankam. Ich muss sagen ich kannte das Amadeus bisher noch nicht. Es war das einzige was in der kurzen Zeit nen genügend großen Raum hatte.

Beim nächsten Mal wollten wir ja ersteinmal bei Olli Kaffeetrinken.

Olli wir benötigen dementsprechend TERMINE TERMINE TERMINE!!!!!

Das mit Gerd können wir machen, aber ich würde da nicht alle in der Woche Zeit haben ruhig unser Treffen beibehalten und es an einem Samtag fortsetzten.

mfg anika
 
hallo,

ich habe auch noch mal so zwei Impressionen vom Treffen.

Und unser Streifenhörnchen mal ohne Kamera. :D

LG

Thomas
 

Anhänge

  • DSCF0089_2.JPG
    DSCF0089_2.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0090_2.JPG
    DSCF0090_2.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 39
Was so ein paar Streifen doch auslösen können - und ich dachte Ihr seht ja sonst immer nur ...

g e r i n g e l t e s

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:



Oliver und Markus : Freut mich sehr wenn euch die Nelchen gut gefallen und schön gefärbt sind. Danke.

3.6. - Langenhagen : Als einmalige Sache sehr gern. Grundsätzlich würde ich das aber nicht zusammenwerfen denn beide Veranstaltungen haben ja ihre ganz eigene Ausrichtung. Wäre aber doppelt toll wenn Gerd beim Treffen mit den Bremern am 10.5. dabei sein könnte - er hat ja immer wieder interessante Neuigkeiten aus dem "Insiderkreis" ...

Wir sollten aber ein wenig mit den Terminen aufpassen - liegen ganz schön eng. Am 20.4. ist ja schon ein großes Meeting. Am 17.5. dann auch noch Kaarst bekomme ich dann wohl leider nicht geregelt ...

LG

Shrimp
 
Hi zusammen,

ja das mit dem Termin 10.5. hatten wir ja schon beim Treffen kurz angesprochen - ist eher suboptimal, nachdem die große Geburtstagsfete für den 17.5. anberaumt worden ist. Ich könnte mir vorstellen, daß gerade auch die noch-nördlicheren Nordlicher ENTWEDER zu uns nach Hannover ODER eine Woche später nach Kaarst fahren. Wer bekommt schon 2 Wochen hintereinander frei von zu Hause ... :rolleyes: :D

Viele Grüße
Astrid


PS: die Kölner waren genauso aber genauso schlau - haben ihr nächstes Treffen auch für den 10.5. angesetzt. Dann wird das wohl auch wieder nichts mit dem hannoveraner Massenansturm dort ... :(
 
Oder ALLE Treffen ( ausser 20.4. ) ausnahmsweise zusammenschmeissen und am 17.5. Kaarst stürmen !? Wer hat nen Bus ??

Ich bin da eigentlich für alle Varianten offen nur nicht unbedingt 2 weekends direkt hintereinander.

Shrimp
 
Hi,

Ich bin da eigentlich für alle Varianten offen nur nicht unbedingt 2 weekends direkt hintereinander.
Bekommst du auch nicht frei? :smilielol5:

Ich wäre ja auch dafür, den 10.5. (mit den Nordlichtern) zu verschieben. Allerdings ist Mitorganisator Schmulzi derzeit ja wohl noch von der Außenwelt abgeschnitten. Vielleicht weiß Anika ja mehr oder kann etwas in die Wege leiten?

Viele Grüße
Astrid
 
Huhu,

da wir uns ja sowieso dann alle als nächstes in Sievershausen sehen werden, kann ich ja nun mal meine Fragen loswerden...

Wie läuft das denn da ab?
Fahren wir Konvoi (wenn man das so schreibt...)?
Ist das sowas wie Langenhagen (Vorträge, Handeln, Futtern und wieder Heim)?
Oder muss man da übernachten?

Hab keine Ahnung... :D

Greetz Talli
 
Hi Talli,

ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich schreib dir trotzdem ... :D

Habe mal das Programm kopiert, ich hoffe, das ist okay? Falls nicht, bitte löschen.

http://www.vda-online.de/asp/termininfo.asp?nr=11478

Ich werde mit Sicherheit spätestens zu den Sulawesis dort sein. Ob ich dort übernachte, weiß ich noch nicht genau. Habe aber nicht wirklich Lust, Samstag Abend spät noch über die Autobahn zurück zu düsen. So weit ich gehört habe, reisen einige bereits Freitag an.

Viele Grüße
Astrid
 
Na dann packe ich mal das Hotel dazu :

http://www.hotel-fricke.de/

Ist ja nicht aus der Welt für uns ... sieht aber fast so aus als wollte Schnurpel sich am Abend nach "Garnelen on MASSE" ein paar "Drinks first KLASSE" reinziehen :smilielol5:
 
Hey,

also bisher weiß ich noch nicht wie das mit den Terminen aussieht werde aber gleich mal meine Fühler ausstrecken und horchen was so anliegt.

@Shrimpi es ist leider NICHT das Hotel Fricke sondern das Gasthaus. Ich habe dort schon einige Male übernachten dürfen und so besonders ist es nicht, also nix mit Drins first Klasse, leider.

mfg anika
 
@ anika : Wenn ich richtig lesen kann hatte ich geschrieben " dann packe ich mal das Hotel dazu". Na und wenn ich das Hotel meine dann ist ein Link zum Hotel doch auch richtig - oder !? ;)

Warte aber schon neugierig auf einen Link oder Bild zum Tagungsort Gasthaus ...

Shrimp
 
Wieder da!!!

So. erstmal ein liebes Hallo an alle.

Ich hab seit heute wieder I-Net. Das heißt.... wenn ich meine ganzen Mails durchgeschaut und alles sortiert hab, kommen auch meine Bilder noch rein.

Dann bis später.
 
Puh, also zur Not fahr ich mit der Bahn zurück oder sowas, weil ich bin nicht gewillt so viel Geld für ein Zimmer mit HP zu bezahlen... Meiner einer muss ja leider darauf achten. :(


Tja mal schauen, ob das alles so hinhaut.

Greetz Talli
 
Wie versprochen ... die Bilder.
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 33
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 28
hab ich da geschlafen?
 
*grins*
Naja, Markus, auf meinem Bild hattest du auch die Augen zu ... :cheers2:

Viele Grüße
Astrid

PS @Sylvi: schön, daß du wieder da bist.
 
Als ich B.O.B die 4-Bänder gegeben habe waren seine Augen aber richtig weit offen ... soviel zur Ehrenrettung !
Ich denke mal beim "Bild" wurden dann halt nur künftige Zuchterfolge damit intensiv durchdacht. Ich meine CR,
oder doch eher Chr chrrrrrr !?!?

Shrimp :D

PS : Sorry Markus - bist ein Netter. Habe ja auch mein Fett mit dem S-Hörnchen hier abbekommen und Talli mußte
das Maskottchen machen. Bist also nicht allein.
 
Hasodele,


so nun ist es ja bald soweit ! WE/ Sievershausen rückt näher:hurray::hurray:.


@ Anika: Hotel Fricke/Gasthaus ist ein und das selbe, das Treffen ist dort im Saal 1 O.G. Aber schön ist das da trotzdem nicht so sonderlich ( Gelsenkirchener Barock):):p. Aber das soll uns ja nicht Stören!!!


@ Talli: kann dich zwar mit zurück nehmen, kann dir aber nicht sagen wann ich Fahre 18,19,20......... Uhr??????

@ Astrid: Bist du am Start?? Und was macht dein little Sulawesi ???:D


@ Sylvi: Schaffst du es ?


Gruß Oliver
 
Hi Ihr lieben,

Nein, ich werd wohl nicht kommen können. Ich muß den Samstag arbeiten,bis jetzt hab ich keinen gefunden der mit mir tauschen könnte.
Aber wenn sich was ergibt werd ich seh'n das ich erscheine.

@ Olli --- Die ersten Baby's sind gesichtet und 2 Schwangere UND 2 mit Fleck... *freu:D
 
Zurück
Oben