Tolle Veranstaltung !!!!
Hey all,
Ich war gestern auch bei dem Treffen din Duisburg. Und was soll ich sagen....war ne tolle Sache. Die Vorträge waren wie immer hoch interesant und sehr invormativ. Der erste Vortrag von Ygra und Beasti
( an dieser Stelle gute Besserung an Ollie, der trotz starker Erkältung seinen Mann stand....) zum Thema Krabben war Super und ich hoffe das es den Einen oder Anderen dazu angeregt hat die wirklich interessanten Tiere zu halten.
Der zweite Vortrag von Alex ( die wieder den beschwerlichen weiten weg von Badenwürttemberg aufsichgenommen hat ) zum Theme Schnecken war auch sehr lehrreich. Denn sind wir mal erlich.....jeder hat sie im Becken aber keiner weiss sorichtig wie man Schnecken richtig hält und wofür die alles gut sind. Werden ja immer noch von vielen als Schädlinge angesehen.
Dritter Vortrag von unserem Mr. Gute Laune Christian ( Chrisp )

zu Grundlagen der Wierbellosenhaltung war bei den Zuhöhrern gut angekommen.
Und für mich als highlight zu schluß der Vortrag von Friedrich Bitter der
einmal in verständlichen Worten und mit fantastischen Bildern erklärt hatte wie es zu den Hochzuchtgarnelen kommt und wie man welche Tiere miteinander kreuzen muß um gewisse Ergebnisse zu bekommen.
Am Rande der Veranstaltun bot sich natürlich auch noch genügend Gelegenheit sich mit den einzelnen Leuten direkt auszutauschen was für mich zwei Vorteile hatte.....
Man hat das Eine oder Ander neue erfahren und die Leute auch mal persönlich gesehen.
Fazit.
Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.Und ich kann nur jedem User empfehlen falls solch eine Veranstaltung statfindet die zu besuchen.
Wobei mir klar ist das nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.
Herzlichen Dank an unser Forumsteam die mal wieder keine Mühen gescheut haben solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
gruß
Alex