Get your Shrimp here

Wir sind schwanger!

H

Hasengaby

Guest
Ich habe seit einigen Wochen Garnelen. Letztens dachte ich, ich hätte eine tragende gesehen, aber dann habe ich hier hereingeschaut und festgestellt, dass es ihre Hinterbeine waren. :hehe: Ihr könnt' ruhig lachen, ich hatte ja keine Ahnung.

Eben schaue ich und was sehe ich? EIER! Eine Garnele trägt eindeutig Eier. :hehe: Mensch Leute, ich freue mich sooooooo. :D Hoffentlich geht alles gut und ich werde demnächst Mini-Garnelen im Becken sehen.

Bitte ruhig lachen: Ich habe extra eine Lupe genommen und nachgesehen, es sind wahrhaftig Eier. Ich bin hin und weg. :D Ich werde OMA!!! :P

Herzlichen Glückwunsch du hast jetzt ca 4 Wo. Zeit die Geburstsvorbereitungen zu treffen;O)

der erste der schreibt das es nicht "schwanger" heisst is doof:O)

grüsse
Jensner

der erste der schreibt das es nicht "schwanger" heisst is doof:O)

Du bist ja so gemein! :P

@Gaby: Bis zum errechneten Geburtstermin musst du dir jetzt aber ne Menge Namen ausdenken, und das Basteln der Namensschildchen wird nochmal ein Akt für sich. Bitte keinen Kaiserschnitt machen!

Ernst beiseite: Ich hab mich bei meinem allerersten Garnelennachwuchs auch gefreut wie Bolle. Und ich tue es immer noch... :)

Gratuliere!!! ;)

huhuherzlichen Glückwunsch zum erstenmal "Oma" werden :-)das Freuen hat sich bei mir auch nie gelegt lgSilvia

Moin zusammen

Im Ernst, Freude ist schön aber Garnelen werden und sind nicht schwanger.

Mensch Manfred, das habe ich doch nur zum Spaß geschrieben, natürlich weiß ich, dass Tiere trächtig bzw. tragend sind. Ich hatte früher - vor vielen vielen Jahrzehnten - mal Biologie in der Schule. Also alles nicht so wörtlich nehmen.

Ja, ich freue mich sehr und hoffe, dass alles gut verläuft. So schnell hätte ich dann doch noch nicht damit gerechnet. Bin sehr gespannt, wie klein sie sind.

Bin sehr gespannt, wie klein sie sind.

Moin Moin,
du wirst deine Lupe noch öfter brauchen leg sie nicht so weit weg.

Als ich in meinem Becken zum ersten mal die Jungen herumschwimmen gesehen habe dachte ich: Was habe ich mir da denn wieder für Parasiten eingefangen. Mit Lupe (Brille) konnte man erkennen was es war. 0,5mm große komplette RED FIRE

Parasiten!!! Da muss ich echt lachen, bloß gut, dass Du sie nicht einfach rausgefischt hast. Aber gut, dann bin ich vorbereitet. Ja mit der Lupe ist das schon interessant, es sind ja doch alles recht kleine Tierchen und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

Guten Morgen,
und Glückwunsch zum tragenden Weib ;).

Ich freue mich auch immer, wenn Damen Eier tragen und noch mehr, wenn ich die ersten Minis sehen kann. Ganz besonders allerdings dann, wenn ich die Garnelen "neu" habe. So weiß ich, sie sind zufrieden. Oder anders, ich bin erst etwas entspannter wenn ich die ersten Eiflecke/tragenden Weiber und späters Minis sichten kann.
Wie bei meinen Tiger OE deep - da habe ich vorgestern immerhin 2 Minis kurz gesehen :).

Viel Spaß weiterhin mit deinen Garnelen und was die Lupe angeht...manchmal wünscht man sich, diese nicht zur Hand genommen zu haben (diverses fremdes Getier zB.).

Huhu Hasengaby,

das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! :hurray:

Herzlichen Glückwunsch:happybday:zur "Vielfachomi"!
jetzt werden die Tage kommen,wo du mehrmals täglich mit der Lupe bewaffnet vor der Scheibe"klebst"und die werdenden Mamis genervt die Flucht ergreifen...so sind wir Frauen nun mal......vielleicht hast du ja auch Glück und kannst zusehen,wie die Minis entlassen werden,bei mir hocken die Mädels meist oben auf den Innenfilter und legen los;).

.....,wo du mehrmals täglich mit der Lupe bewaffnet vor der Scheibe"klebst".....
...so sind wir Frauen nun mal......

Das will ich so nicht stehen lassen. Immer wenn ich an unserem Garnelenbecken vorbei muss wird ein kurzer (15min) Stopp eingelegt um zu sehen wie die kleinen sich entwickeln. In den ersten Tagen kann man ja zusehen wie die wachsen.

Das will ich so nicht stehen lassen. Immer wenn ich an unserem Garnelenbecken vorbei muss wird ein kurzer (15min) Stopp eingelegt um zu sehen wie die kleinen sich entwickeln. In den ersten Tagen kann man ja zusehen wie die wachsen.

Kurzer Stopp, der war gut ! *g*

Danke für die zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich gefreut, dass könnt' Ihr Euch nicht vorstellen. Die Mama-Garnele ist gar nicht so groß, deswegen hatte ich damit überhaupt nicht so schnell gerechnet. Ich wette, die Kleinen kommen bestimmt, wenn ich auf Arbeit bin.

wo ist das Problem,Kamera davor,Laptop mit zur Arbeit,alle paar Minuten Kontrolle..........soviel Zeit muß sein.

Zurück
Oben