Get your Shrimp here

Winzigkleine kauquappenähnliche Tierchen im Garnelenbecken

Danke für den Tipp! Habe mich jetzt mal per E-Mail an den Verkäufer gewendet.

Fische wären mir auf jeden Fall erstmal lieber als irgendwelche Schädlinge ;)

für schädlinge sind die etwas sehr schnell unterwegs
finde ich zumindestens
wie groß ist den das becken? und was ist sonst noch so drinne?

MFG BtK

Egellarven kommen auch noch in Betracht, die sehen auch sehr nach Minikaulquappen aus.

und schon werden die fische zum problem
wäre nicht gerade schön für die fische wenn sie mal groß sind in so einen kleinen aquarium zu leben
hasdt du den noch weitere aquarien in den die dann später reinkommen könnten?

MFG BtK

Hat denn jemand ein Bild o.ä. von einer Egellarve? Finde nichts vernünftiges.

Ich habe sonst kein Aquarium, aber für die Fische würde sich dann schon eine Lösung finden lassen.

Haben Deine Unbekannten am Ende des Schwanzes eine Gabelung, ähnlich wie bei einem Schleierschwanz? Dann wären es mit Sicherheit Egel, weil ich keine Fischlarven kenne mit so einem Schwanz!

Also ich denke jetzt, dass es irgendwelche Fliegenlarven sind. Hatte eine gekeschert um sie genauer beobachten zu können und in ein Glas gegeben. Plötzlich kam sie aus den Wasser gekrochen und wollte davon fliegen. ;)

Also ich denke jetzt, dass es irgendwelche Fliegenlarven sind. Hatte eine gekeschert um sie genauer beobachten zu können und in ein Glas gegeben. Plötzlich kam sie aus den Wasser gekrochen und wollte davon fliegen. ;)
Hallo,
der Beschreibung nach und auf dem Video kann das vieles sein und man kann nur Raten.
hast du da Bilder gemacht als du das "Ding" im Glas hattest ?

Ich wollte es gerade durch eine Lupe fotographieren, als es los geflogen ist ;) Glaub aber auch nicht, dass ich das vernünftig hinbekomme, da es so klein ist und ich keine entsprechende Kamera dafür habe.

Hm,so klein seh'n die Dinger auf dem Video garnicht aus.
Wäre halt wahrscheinlich im Glas besser zu Fotogrfieren oder zu Filmen,Versuch macht Kluch.

Hallo Echinger,

könnten es eventuell Mistbienenlarven sein :confused:

Ich denke nicht, der Kopf ist eher kugelig und nicht so länglich wie bei den Mistbienenlarven.

Uiuiui, das ist ja ne harte Nuß :cool:

Neue Erkenntnis: Hatte in den letzten Tagen ab und zu kleine Fliegen auf der Abdeckscheibe liegen. Das sind die selben wie diejenigen, die aus den Larven werden.

Zurück
Oben