Ich hab es ja vernommen, liebe Janina! Ich werde auch noch Bericht erstatten, sobald ich hier wenigstens mal dazu komme, Luft zu holen. Und ich wollte ja auch nicht dazwischen funken, wo doch mal wieder etwas Sinnvolles im Thread gepostet wird. Eben wie man eine Algenplage besiegen kann. Ich dachte, ich warte, bis Ihr mit den hilfreichen Posts fertig seid, dann mach ich weiter mit dem gepflegten Nonsense.
Und guten Morgen liebe Bambel/Gundi, sehr richtig, Du bist in die Fänge Schlumpfhausens geraten. Aber Du kannst hier auch gerne nach Janinas Berichten fragen, dann muss ich nicht erst den Thread suchen
. Wäre ja irgendwie praktisch. Und Janina? wie geht es Deinen Pflänzchen?
So, ich werde natürlich sofort Bericht erstatten, sobald ich wieder im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte bin. Bis dahin könntet Ihr ja Gundi Tipps geben in Sachen aktivem Bodengrund. Welcher ist gut UND schwarz? Scheut Euch nicht, Eure Vorschläge zu posten, zwar bin ich mit Schlumpfhausen noch nicht fertig, aber EINES TAGES will ich mir Goldene Tiger anschaffen, da muss ich mich mit dem Thema eh auseinander setzen. ...Also, schwarzen Bodengrund fänd ich schon schön.