Die Kähne wurden über das Wilo-Auktionshaus in die Hühnerheide verfrachtet. So dann und wann gibt es da eine fertige Armada, bereit, um aus zu laufen. Eigentlich hatte ich mich bloss ein wenig umgeschaut, aber irgendwie ist der Mauszeiger dann so ganz dumm über den Bieten-Button gerutscht und ausgerechnet da hab ich wieder dieses Nervenzucken im rechten Zeigefinger bekommen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, ich schwör!
An eine Vase hab ich auch schon gedacht. Ich hab da noch so eine Glasschüssel, viel zu flach, um wirklich Blümchen rein zu stellen. Darin kann man eigentlich nur Algensteine züchten. ...Vielleicht stell ich zur Sicherheit noch die wirklich große Cognacglas-Vase daneben, da könnte ich die Schnecken hin evakuieren, sollten mir die Algen ausgehen. Eigentlich wollte ich ja Feenkrebse züchten, aber zum Wohle der Armada muss ich halt Prioritäten setzen. ...Oder ich befeuer Schlumpfhausen 14 Stunden am Tag mit allem, was die 26 Watt Funzel hergibt. Ab da dürfte Algenmangel eher ein utopisches Problem sein.
Zutaten für den Futterbrei hab ich ebenfalls im Haus. Brauch nur noch Agar Agar, damit es besser am Stein pappen bleibt. Und der Peter hat ja noch ganz viele verschiedene Algen in seinem Laden, die kann meine Armada unmöglich alle verschmähen.
Übrigens hab ich vorhin, als ich noch einen Kontrollgang um Schlumpfhausen herum machte, einen der Kähne dabei ertappt, wie er verträumt an meiner
Eriocaulon setaceum nagte. Ich sag doch, dass die im Sterben liegt
.
@buffy: öhm ja, eigentlich frag ich mich auch, wann ich mal endlich daran gedenke, Schlümpfe in Schlumpfhausen an zu siedeln. Dummerweise hab ich noch ein paar Pflänzchen in der Dekontaminierung, ich weiß auch nicht, wie die da hin gelangen konnten
. Ich hab ja nicht einmal die leiseste Ahung, wo die noch hin sollen.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich am besten einen Saugnapf an einen Ast pöppeln kann, um den dann die Scheibe dran zu pappen? Um alle Moose unter zu bringen, muss ich über Etagen bauen, fürchte ich.