Get your Shrimp here

Will mein Gesellschaftsbecken Zum Krebsbecken machen

Was kann ich noch am Becken verbessern

Wie viele könnte ich eigentlich einsetzten M/W

Hallo

Kann mir einer mir mal sagen wie viele krebse emfhlenswert wären

hmm - ein 60er Becken?

Da habe ich 5 CPOs reingesetzt - sollte wohl für die + ein wenig Nachwuchs genügen. Ansonsten schwimmen noch 4 Guppys drin rum (eigentlich für das clarkii-Becken, aber dauert noch etwas) - 3 Baby-Guppys haben es auch überlebt (noch sehr wenig Pflanzen).

Läuft so seit ca. 3-4 Wochen - ich nehme an, das es damit auch voll ist. Mal beobachten ob die CPOs sich vermehren und ab welcher Grösse/Anzahl man da eingreifen muss. Notfalls kann ich zur Bestandsregelung noch Paradiesfische dazusetzen, aber für ausgewachsene ist das Becken leider eigentlich schon zu voll.

Gruss
Mike

Habe mich entschieden 2M und 4W einzusezten Dabei habdelt es sichnoch um Halbwüchige die 2cm groß sind

Werden vorausichtlich Mittwoch oder Donnerstag einziehen

Hab noch viel laub hinzugefügt damit sie sich wohl fühlen

Hab noch ne frage wegen filter

Ha zur zeit den serienmäßigen stingray 15 Filter drin

Da er dauernd verstopft und laut ist will ich in Rauschmeischen

Die Filterleistung ist auch sehr schlecht

Will ihn gegen einen Aussenfilter austausche welcher wäre emfpelnswert

Sollte nich so teuer sein

Was wäre mit Einem Tet*a Ex 600 Filter Bekämme ihn billig bei eBay

Hallo

Hab mich jetzt für den Filter entschieden kommt am Donnerstag

Wie lang soll ich beide paralell laufen lassen oder wie kann man das beschleunigen

Krebse sollten morgen oder übermorgen da sein denke ich mal :@

Das Laub ist jetzt gesunken muss es nur noch richtig platizieren

Was kann man noch verändern

Hallo

Cpo´s sind endlich eingezogen

Filter läuft ein und läuft noch paralell mit dem anderen

Die SBB streiten sich immer noch weil das weibchen nur halb so gross ist deswegen gebe ich sie jetzt endgültig ab weil sie eine potenzielle Gefahr sind

Außerdem werde ich die zwei großen Panzerwelse abgeben

Musste wieder schweren Herzens einige meiner Fische abgeben diesmal 2 Panzerwelse und Die SBB

Ein Teil der Krebse haben sich schon gehäutet ist das ein Gutes oder schechtes Zeichen

Suche immer nochantwort auf die Frage wie lange die beiden Filterparall laufen sollen Habe das alte Filtermaterial mal im neuen Filter ausgewaschen

Sunny Boy wrote: Suche immer nochantwort auf die Frage wie lange die beiden Filterparall laufen sollen
Du kannst es ja mal zwei Wochen parallel laufen lassen, das erscheint mir nicht zu kurz und nicht zu lang.

Da er viel platz weg holt und noch Sch ;) ihr wisst was ich mein aussieht will ich ihn am liebsten gleich raus werfen

Kann man nich die 2 Schaumstoff dinger dem neuen beilegen und den alten dann entfernen

Die Baktierien würden dann auch weiter leben

Nich so ungeduldig ;)

Ja, Du kannst den Schaumstoff auch in den neuen Filter mitpacken, oder einen Teil davon. Der Stingray verbraucht in der Tat viel Platz? und ist kaum garnelensicher zu bekommen.

Hallo

Danke Bastie für die Antwort

Habe es so gemacht

Gruß Robin

Hallo

Hab mal ne Frage ob die Cpo Platynachwuchs fressen

Hab sie erst Heute entdeckt

Wie bringe ich sie gut durch

Danke schon im Voraus

Morjen ;)

Da sie jedenfalls Guppy-Nachwuchs fressen, können sie sicher auch junge Platys schnappen.

Hallo

Also ein ei Teil der Platys lebt weiß aber nich wieviele es jetzt und davor sind oder waren

Die Krebse haben sich gut eingelebt und stolziren fröhlich rum

Habe vor mir einen Uv-c Kärer zu kaufen weil ich billig bekommen würde

Lohnt sich das eigentlich

Hallo,

nein ein UV-C Klärer lohnt sich nicht, bei Deinem Becken.

Hallo

alle leben noch habe aber leider noch keine Trächtiegen

Wie kann ich die Vermehrung anregen oder was kan man ändern damit sie sich noch wohler fühlen

Zurück
Oben