Get your Shrimp here

Will mein Gesellschaftsbecken Zum Krebsbecken machen

Sunny Boy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.035
Will mein Gesellschaftsbecken in dem sich diese Tiere befinden

2SBB
5 Korallenplaty´s
2 Rotkopfsalmer
4 schwarze neons
6 roten Neons
3 Antettenenwelse
4 Panzerwelse
3 Zwergkrallis

(ich weiß das es zuviele für dieses becken sind aber musste die Korallenplatys
und die panzerwelse aus meinem garnlenbecken nehen wegen dem nachwuchs )

und Folgende Wasserwerten

pH 7,5
KH 3,5
GH 8
nitrat 25 mg/l
nitrit 0,0 mg/l

eine Krebsart einsetzen weiß aber noch nicht welche vieleicht Zwergflusskrebse oder Procambarus Claraki oder Procambarus allenii

welche wären noch geeignet

vermutlich muss ich aber noch einige fische abgeben auf jedenfall die SBB da sie sich nur streiten

Hi Robin,
ich würde sagen du stellst besser noch ein Artbecken auf. Ich glaube nicht das man die Zwergkrallis mit Krebsen vergesellschaften sollte. Die clarkiis sind außerdem recht aggressiv (Pflanzen werden, schnecken geknackt usw.)....und werden wie die allenii doch recht groß. Deinen Fischen würde ich das auch nicht zumuten. Ob ess eventuell mit den Zwergflusskrebsen klappen würde weiß ich nicht. Wie groß ist denn das Becken?

Hallo,

gib einfach alle Fische ab, dann werden sich die mKrebse noch wohler fühlen.
Am Besten holst Du Dir CPOs oder Shuffels, ....
Also kleinbleibende Krebse, wie die Camabarellus Arten.
Oder auch Hobbseus, nur bekommt man die sehr selten.

ist ein 60er also nur fische und welse will ich nicht wenigstens neons oder sontiege kleine fische

cpo würden mir gefallen was gibts noch für arten

ach sollen keine überteuren arten sein

Hallo,

schau mal ein Post obendrüber, da stehen paar Arten.
Mit den CPOs hast Du Dir ja schon die teuersten rausgesucht. :@

hab zu den verkaufseinhamen noch 30 euro verfügbar also cpo´s würden mir wegen der der farbe aber Shuffels kosten auch nicht viel weniger welche sind eigentlich verhmehrungsfreudiger und fischverträlicher

also die welse willich auf jeden behalten

heya,

hmm also irgendwie grummelt es bei mir in der Magengegend.

54Liter Becken oder vielleicht 63 Liter Becken und dann diesen Besatz?

2SBB -> zu kleines Becken
5 Korallenplaty´s ->kann ich nix zu sagen
2 Rotkopfsalmer -> mind. 10 tiere
4 schwarze neons -> mind. 10 Tiere
6 roten Neons -> mind. 10 Tiere
3 Antettenenwelse -> zu kleines Becken
4 Panzerwelse -> 5 oder 6 was für eine Art?
3 Zwergkrallis ->kann ich nix zu sagen, evtl. zu viel Fisch für die Frösche?

Okay du hast es schon selber eingesehen, dass du zuviel Fische hast,
doch ich kann den Thread hier nicht unkommentiert lassen.
Erkundige dich bitte richtig über die Bedürfnisse deiner Fische.
Dann fängst du an den Fischen ein neues zu Hause zu suchen,
bevor diese Einsicht nicht gekommen ist, sollte man sich auch nicht
Gedanken über weitere Tiere machen.
Mag vielleicht ein weng hart klingen, aber das ist eben meine Meinung.

Ein Tipp:
www.zierfischverzeichnis.de

zu den fischen das es zu viele waren ist mir bewusst

sbb wusste ich nicht gib ich zu

rotkopfsalmer hatte mal 10 aber wegen kranheit nur noch 2

roter neon und schwarzer hatte mal 10 aber wegen kranheit nur noch 8

antennis wuste ich nicht genau hatte sie als babys gekauft und der grösste ist 7 cm

panzer 2arten kann aber net sagen welche wobei eine aus dem redrire becken stammen da sie sie fraßen

zwergkrallis hatte mich informrit und dachte das es geht aber merkte es nach 2 monaten das sie sich nicht wohl fühlen

Hallo Sunny Boy ;)

Ich kann den anderen da nur zustimmen: Dieses Becken ist mit Fischen schon heillos übervölkert ? passt da eigentlich noch Wasser in das Becken (und Neons, das weiß sogar ich, der wirklich wenig Ahnung von Fischen hat, sollten immer mind. in 10-er-Schwärmen gehalten werden, mindestens!), die Zwergkrallenfrösche haben in einem Gesellschaftsbecken nix zu suchen, und da noch Krebse dazu? Uff! Denen wird es aber gut schmecken, vor allem CPOs. Neons lieben die richtig.

Naja, die Frösche überleben, wenn Du anständig fütterst (was bei der Menge Fisch schwer bis unmöglich ist, zumal ZKF nur fleischliche Nahrung benötigen), aber Du wirst nie ihr volles Artverhalten zu Gesicht bekommen, weil sie sich da nur verstecken wollen.

Amphibien (wie ZKF) und Scherenträger (wie Krebse oder KRabben) dürfen NIE nie niemals zusammen! Wirklich nicht. Die Frösche haben eine hochempfindliche Haut und selbst "friedliche" Krebse (die es IMHO nicht gibt) würden diese selbst aus Versehen oder bei einem "Probekneifen" schwer verletzen, daran können die ZKF sterben.

Bitte überleg Dir das nochmal gut und bring erstmal in diese Fischsuppe etwas Ordnung, bevor Du da noch mehr Zutaten reinkippst! ;)

EDIT: Für die Zwergkrallis kann ich Dir übrigens noch die Seite http://www.pipidae.de ans Herz legen. ;) /EDIT

Das man Salmer in Schwärmen hält
wusste ich aber weil ich notgedrungen die platys und welse aus den anderen Becken raus mussten konnte ich ja nich noch neons holen.
Aber werde mich drum kümmern ein teil der fische abzugebenn und die verbliebenden Fische artgerecht zu halten

zu den zwergkrallis diese seite wo ich dies nachgelesen habe finde ich nicht doch auf dieser Seite war beschriben das dies gehen würde

Erst wen ich diesen Fischsalat und froschsalat aufgelöst habe werde ich es erst mit krebsen versuchen
wäre wohl besser

aber welche von den Fischen könnte ich jetzt noch behalten wen ich sie mit CPO vergesellschaften würde

Sunny Boy wrote: Aber werde mich drum kümmern ein teil der fische abzugebenn und die verbliebenden Fische artgerecht zu halten
Das wäre schön. ;)

zu den zwergkrallis diese seite wo ich dies nachgelesen habe finde ich nicht doch auf dieser Seite war beschriben das dies gehen würde
Ich glaub dir gern, dass Du das irgendwo gelesen hast. Es gibt auch immer mal wieder Leute, die so etwas machen ? aber Amphibien mit Scherenträgern zusammen ist und bleibt Tierquälerei.

aber welche von den Fischen könnte ich jetzt noch behalten wen ich sie mit CPO vergesellschaften würde
Nach unserer Erfahrung nur mit denjenigen, die eine ernsthafte Gefahr für die CPOs sind. Die können sehr aggressiv sein und greifen eigentlich alles an.

würden hald ausgewaschende Panzer welse gehen und korallen platys die platys sind meinstes im obernen bereich des becken und die welse sehr flink

hallo
cpos so agressis ?
man sollte die auch im kefig halten
lacht
netten gruß

hatte mal vor einem monaten ein weibchen und da tat den fischen nichts aber von krebs zu krebs unterschidllich

Hallo,

ja Fischen tun sie nix, aber innerartlich ziemlich aggressiv.

Hat keiner interesse
bis jetzt hat sich niemand gemeldet

Wenn interesse melden

Hallo,

Du wirst hier wohl sowieso schlecht eKarten haben, Fische loszuwerden.
Wenn sich niemand meldet, dann bring sie zum Silbermann, oder zu Frau Ludwig in Schmelz.

Beim Silbermann die würden sie nehmen aber ich würde nix dafür bekommen und bei Ludwig erreiche ich keinen

aber werde mal schauen

EDIT Habe in einem Fischforum auch mal inseriet

habe mir überlegt die schwarzen neins die panzer welse und die Platys zubehalten und dann Cpo´s geht das

ach wie viele CPO´s sollte man einsetzen damit die sich vertragen un verhmehren

Zurück
Oben