Get your Shrimp here

Wieviele Antennenwelse verträgt mein Becken?

Hi Andrea,

Die Wurzel ist rießig! Sie ist auf der rechten Seite fast 40 cm breit. Gerade das sie noch so reinpasst.

hast du ein Foto von deinen Aquarium? Würde mich mal interessieren wie so eine riesige Wurzel im Aquarium aussieht.
 
Hi,



ist eindeutig noch zu früh! :oops:

Die habe ich gestern schon gesehen, kommt mir gar nicht so riesig vor! :confused:

ja so ging es mir gestern, daher hab' ich ja vorgeschlagen noch eine zweite Wurzel einzubringen . . .
 
hi knofi,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du keinen nachwuchs willst, weil du nicht willst das er gefressen wird? (wenn ich das falsch verstanden habe korrigierre mich bitte :p).

ich denke nämlich, das du dir da bei antennenwelsen keine gedanken drum machen musst. das männchen bewachst die eier rund um die uhr und auch die jungtiere verlassen die sichere nähe des vaters, erst nachdem sie den dottersack aufgebraucht haben und dann sind sie so ca.0,8-1 cm groß (bei mir war das jedenfalls so ;)). ich hatte selber regelmässig nachwuchs in einem becken wo ich auch sumatrabarben hatte und ich konnte nie beobachten das diese ein welslein schnappen konnten.

also ich finde antennenwelse sind super interesante tiere und gerade das brutverhalten sollte man sich nicht entegehn lassen, wenn man die möglichkeit dazu hat.
ich empfehle dir also trozdem ein paar zu nehmen :p


schöne grüße
andy
 
Knofi:
"Nun würde mir noch ein oder mehrere Antennenwelse (männlich, da ich keine Babys möchte) ganz gut gefallen."

...ich glaub eher, dass er keinen Nachwuchs möchte.
trotzdem schade, ja es ist faszinierend, ein Paar davon zu pflegen. Bislang konnte ich meinen überzähligen Nachwuchst beim Zoohändler unterbringen (braucht wer welche?:D)
 
hi,

Die Pandas stellen nicht nach, die SBB und die Neons wären die einzigsten die an Lebendfutter bzw. Nachwuchs gehen und das muß m. M. nach nicht wirklich sein. Auch wenns nicht so viele Babys werden würden - ich würde es nicht übers Herz bringen sie da drin zu lassen.

deswegen dachte ich sie mag keinen nachwuchs, weil sie nicht will das er gefressen wird ;)


gruß
andy
 
Hallo Zusammen,

also :D ... NEIN! Ich will keinen Nachwuchs WEIL ich die Baby's ...

a)
den andern nicht zum Fraß vorwerfen will (die Eier könnten sie ja ruhig fressen, aber da passt ja der Papa auf)

aber und vorallem
b) weil ich wenn ich Babys hätte und sie abgeben müsste (was dann nicht ausbleiben würde), ich sie absolut gut untergebracht wissen wollte (wow ... was für ein Satz :D)

Zweiteres wüsste ich eben beim Zoohändler nicht.

Ich finde halt einfach, dass ich auch wenns "nur" Fische sind für meinen selbstproduzierten Nachwuchs ne Verantwortung hab.

lg
andrea

PS: könnte von ner Kollegin nen "gelben" Mann bekommen - auch eigene Nachzucht und ca. 8 cm groß - was meint Ihr???
 
PS: könnte von ner Kollegin nen "gelben" Mann bekommen - auch eigene Nachzucht und ca. 8 cm groß - was meint Ihr???

gelbe Männer sind .....hässlich:censored:
 
Hej,

meinst du die Albinos?
Da könntest du evtl. auch ein braunes Weibchen zu halten (wir haben in einem anderen Forum die Erfahrung gemacht, dass sich die beiden wohl nicht paaren - aber keine Garantie! war nur bei mehreren so)

Ob die nun häßlich sind oder nicht ist Ansichtssache - da darf sich wohl jeder selbst eine Meinung von bilden, ich finde sie recht hübsch...
 
Zurück
Oben