Get your Shrimp here

Wieviel Wasser in 12 Litern wechseln?

hi ihr

nach längeren überlegen werde ich jetzt wohl auch mehr liter wechseln, die argumente die ben bringt sind ja auch nicht aus dem blauen gegriffen :), aber ich denke trotzdem immer noch das leitungswasser nicht gut bei meinen cr ankommt.

ich konnte feststellen das meine nelen im 54er viel aktiver sind als in den 12er aber ich bin mir nicht sicher obs direkt am wasser liegt oder daran das die nelen im 54er die ausselektierten aus meinem "hauptstamm" sind die richtung blass bis garkein weiss/rot gehen. im 12 schienen mir diese tiere auch aktiver als der rest zu sein.
 
Hallo Christian,

ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht :).

LG Ben
 
Hi Christian,

ob dein Leitungswasser den CR bekommt hängt ja auch von den Ausgangswerten ab. Die sind ja in jeder Stadt verschieden. Meinen Barschen bekommt das Leitungswasser bei mir zuhause auch nicht weil es zu hart ist, darum fülle ich immer mit Regenwasser nach. Drei Käffer weiter kommt dagegen sehr weiches Wasser aus der Leitung.

lg Phil
 
Hi Vivien,

richtig :D.

Danke für den Hinweis, war anscheinend ziemlich confuse ;).

Aber da er nur ca 2,5 L Wasser entnimmt ist das wirklich sehr wenig.

Aber wie auch schon Stephan gesagt hat jeder muss selbst seine Erfahrungen sammeln und dann seine eigenen Schlüsse ziehen.

LG Ben


Viel ist's nicht, da hast du Recht; aber er hat das ja schon eingesehen.

Also bei mir reagieren die Fische schlechter auf den Wasserwechsel als die Garnelen. Soll heißen, bei den Garnelen gar keine Reaktion bis "juhuu - Paarungsschwimmen!", bei den Fischen muss ich aber aufpassen. Keine Ahnung warum das so ist - als wir noch in Bremen wohnten war das anders. Jetzt bin ich dazu übergegangen, bei den Fischen Wasseraufbereiter zu nehmen - ja ja ich weiß, aber hey, solange es ihnen damit besser geht - und bei den Garnelen nicht mehr. Ja, eine verkehrte Welt ist das. :rolleyes:
 
Zurück
Oben