Get your Shrimp here

Wieviel Kies bei 30 Litern??? (kg)

laganya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.217
Hallo,

habe mir das TetraArt 30L zugelegt. Grundfläche ist:35cmx25cm.

Wieviel KG Kies benötige ich um ca 3-4cm (Höhe) Grundfläche zu bekommen?

Danke euch : )

Also ich wäre jetz mal der Meinung das dir ca 3.5 kg reichen sollten!Nehm doch mla dein Taschenrechenr und rechne es dir aus,ganz einfach!!!
Gruß Mathias

ui also da ist eine kleine Distanz zwischen 3,5 und 5,6kg ; )

Dann werde ich mal 4kg nehmen und wenns nicht reicht hol ich nochmal was dazu

Also wenn ich ein kubik-volumen ausrechnen will rechne ich doch L*B*H und das 3,5 kg,nach meiner Rechnung!!!

Hi Devil,
Kubik ist nicht gleich Gewicht!

Richtig wir müssen die cm^3 noch mit der Dichte multiplizieren um an das Gewicht zu kommen.

Mfg Mathes

Moin,

ist mir schon klar.

35*25*4 ergibt die cm³ Zahl. /1000 = Liter.

1,6 ist im etwa der Faktor der von vielen Firmen angegeben wird um diese Literzahl mithilfe der Dichte in KG umzurechnen.

LG

Huhu, ich hab in meinem 30 Liter AA 2 kleine Beutel Dennerle Nanokies und das sind 4 cm Bodengrundhöhe! Hoffe das hilft dir ;-)

Er will sagen, das wenn du ein Volumen ausrechnest du das Ergebnis nicht gleich setzen kannst mit einer Einheit in Kilo!

Mfg Mathes

So jetzt hab ich mich nochmal kurz gesammelt ;)

Du hast bei deiner Rechnung offensichtlich die cm³ (3500) umgerechnet in Liter (3,5).

Ein Liter Kies = 1,6 KG Kies (im etwa).

Daher 3,5 *1,6 = 5,6 KG

Ich habe in meinem 30er Aquaart 5 kg Kies, allerdings der normale Dennerlekies, nicht die Nano-Variante. damit komme ich auf eine Kiesschicht von ca. 5 cm.
Denke das bringt dich weiter als die Liter- bzw. Kg-Umrechnerei :D

hallo,

ich arbeite immer mit deponit mix und reichlich nanokies, da dieser feiner ist und daher auch deutlich besser in den kleinen becken funktioniert. die feinere schüttung verhindert ausserdem, dass zuviele futterreste zwischen den kies fallen, welche dann eventuell zwischen dem kies faulen könnten.

vg rené

Zurück
Oben