Get your Shrimp here

Wieviel Geld pro Garnele?

Da stimmt aber was nicht? Du schreibst bei deinem Haendler gibts keine Garnelen?#Und nachher schreibst das du ihm welche verkaufst, also hat er doch welche. Von irgendwo muss er sie ja herbekommen!

Hi,
die hat doch net geschrieben, dass er gar keine hat, sondern, dass wenn der händler mal welche hat dass se da dann zu wucherpreisen verkauft werden.

Hi!

also, sache ist folgendes: mein händler hatte früher fast nie garnelen, andere haben bis heute keine!
seit dem ich red fire und grüne habe gebe ich ab und zu welche ab => dann hat er welche!

ursprünglich stammen meine garnelen aber alle aus privater hand, da ich im handel kaum welche auftreiben konnte!

lg,

steffi

Ein Haendler ist einmal dazu da zu Handeln, viele meine ein Haendler muss die Caritas sein. Er tut dies um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Anders jemand der das als Hobby macht und seine Tiere zu einer Boerse bringt. Nur muss erst irgendwer die Tiere ins Land bringen und in den Verkehr dann kannst sie erst kaufen nachzuechten und billiger auf Boersen anbieten.

Das ist halt so das diese Garnelen gott sei Dank viel bei uns gezuechtet werden und nicht importiert werden muessen.
Aber ich denke nicht wegen der Gewinnspannen sondern sicher wegen der fehlenden bzw mangelhaften Logistik bei den Faenger, Importeuren und Grosshaendlern.

hi bei uns kosten die rf so 1,50 der laden verkauft auch ziemlich viel das problem ist der ist zu klein der verkauft auch pflanzen sehr günstig.
mfg

14,99 ? für eine CR! :o Da bin ich aber froh, dass Privatleute sie schon für 2,00 ? abgeben. Leider gibt es kaum jemanden der privat Amanos verkauft. Warum wohl? :@ Naja, habe mir vor ein paar Tagen 5 Amanos (3,35 ?/Stück) beim Händler geholt. Der wollte mir nicht mal ein bischen Hornkraut dazulegen, als ich ihn darauf hinwies, dass sich die Tiere sonst selber töten können. :p Und das bei solchen Preisen... :@

also wir haben hier zwei zoogeschäfte.ein kleiner ramschladen :@
und einen sehr bekannten :D .
der bekannte hat so eine große aquaristikabteilung und ganze zwei garnelen drinn.mal abgesehen davon das man die in gruppen halten soll ist das ganz schön arm.die armen nelis.ganz allein mit einem kampffisch im becken :p
eine davon ist eine amano und die andere ist eine red fire.
crystal reds hätte sie noch nciht mal bestellen können.ganz schön arm für eine große kette :@
liebe grüße danny

Hallo ,
@Spunkmeyer also 3,35 ? für ne Garnele geht doch noch zumindest wenns nicht von privat ist !
Aber bei 14,99 für eine CR wünschte ich mir ich hätte CRs ..... ;)
Bei uns im Obi sind welche und die kauft kein Mensch ! Und die wolln "nur" 3,49? dafür !!!!!!
MfG
Matthias

hallo
bei und inddortmund kosten die rs nur noch 2,95 und ich bgebe die für 0,80 c ab
die cr kodtet bei uns 5,99 und ich gebe die je nach menge für 1,50 bis zu 2,00 da die noch sehr gefragt sind

@ John Red: Na gut, okay. Der Preis geht vielleicht, für ein Gechäft. Aber die sollten doch nicht so geizig sein und den Neelen nichts zum festklammern zu geben. Das hat mich an dem Laden so gestört. :?

Ich habe in den Näher den größten Tierladen Europas (vll auch der ganzen Welt? weiß nicht mehr genau)

Auf Jeden Fall, haben die alle möglichen Fischarten, von SÜßwasser über Meerwasser. Würde mal schätzen dass der Laden so 50-100 Meerwasser AQs hat und etwa 200 - 300 Süßwasser. Nun war ich letztens da und habe gesehen, dass sie außnahmsweise Nelis hatte *staun* Naja, auf jeden Fall stand am Becken *nur für Versand vorgesehen*

Fand das auch sehr enttäuschend für den Laden.#

Gruß Andy

Zajac meinst Du? In Duisburg? 8000 qm Zooladen? Die haben eigentlich immer Garnelen da. Amanos und Crystal red. Letztere für um die 10,- € pro Stück.

Ciao, Udo

hallo,
ich hab meine nelchen von aquapoint, da gibts red fire für chf 3.- (ca. 2?)/stück (http://www.aquapoint.ch/product_info.php/products_id/62)

gruss, pascal

Zurück
Oben