Get your Shrimp here

Wieviel Geld pro Garnele?

Anmo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.459
Hallo,

ich habe ja das große Glück, dass mein Händler mir meinen Red Cherry Garnelennachwuchs abkauft.
Wieviel kann ich denn pro Stück verlangen - verkauft werden sie bei ihm für 3,99 ? (zumindest die vom anderen Lieferanten!).

Viele Grüße
Andrea

hmm ich denke preis wird er einfach aufstellen

wenn er sie für 4? verkauft (was im verhältnis zu anderen händlern schon billig ist) dann wird deine gewinnbeteiligung leider nicht zu groß sein, schätz ich

hoffe auf 1? aber erwarte 50ct. so leid es mir tut

musst halt einfach gleich 200 stück hinbringen dann freust du dich über das große geld als wenn du 10 stück ihm verkaufst und nur 5? bekommst

mfg Daniel

Hi ,
ich habe neulich Red Fire für stolze 5,50? pro Stück gesehen, da interessiert mich doch der Einkaufspreis und die Gewinnspanne der Händler.

@ Andrea, du kannst ja ein bischen feilschen mit dem Händler, geh ruhig etwas höher ran, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

Gruß Helge

5,50 pah pustekuchen

hier in münchen wurde bei nem händler RF für 8,99? verkauft und Chrystals für 14,99? o_O

haben dann gefragt warum die fires so teuer sind
begründung: die sind sehr schwer zu züchten *vor lauter lachen tränen in den augen habe und langsam aber sicher die die treppe runterfall und immer noch weiterlach*

das ich ein 25er mit ca 50-60 RF hab und vor 4 monaten mit 10 angefangen habe hab ich mir dann verkniffen

mfg Daniel

Ich würde meine Red Cherry für um die 1 Euro verkaufen...

1 Euro ist ein guter Preis!! Bei größeren Mengen kann man mit dem Preis ja noch runtergehen.Der Preis den die meisten von privat an privat nehmen ist 1,5 Euro.Da ist der Händler mit unter einem Euro noch gut bedient...

Wenn der Händler den Preis nicht bezahlen will,so kannst du immernoch privat verkaufen.Interessenten gibt es genug!!

hi

Habe kürzlich mit meinem Händler gesprochen .Der hatte ein Irrläuferpacket mit der letzten Lieferung mitgekriegt .Da es Freitag war ,wollte er die Tiere nicht zurückschicken .
Unter anderem waren da 10 cherry red / red fire dabei ,dafür wollte der Großhändler glatt 3.50@ / Stück
Von einem anderen Großhändler hatte er ein Angebot : 50 cent / Stück ,bei mindestabnahme von 100 Stück

LG nobbe

@ Daniel, da sieht man wieder das die Händler keine Ahnung haben ( nicht alle), bei mir im Ort meinte der Händler Garnelen wären zum größten Teil Zwitter. Da frage ich mich nur wieso es da Männlein und Weiblein gibt.
Ich hab ihn in dem Glauben gelassen. :D

Gruß Helge

Ich verkaufe einem Zooladen meinen Glasgarnelennachwuchs für 1? pro Tier, verkauft werden sie dort für knapp 3?. Bin sehr zufrieden damit muss ich sagen - loswerden muss ich sie so oder so. Und hab keinen Stress mit Verschicken, der Laden ist direkt um die Ecke.

Hallo,

danke für die vielen Antworten ;)
Werde es also auch mal mit 1 Euro versuchen.
Ich denke mal, dass ich mich auf jedem Fall mit dem Händler einigen werde - bin schon jahrelang Kunde (habe auch noch eine Katze). Wäre natürlich auch froh wenn mir die Verschickerei erspart bleiben würde und ich zukünftig immer meinen Nachwuchs abgeben kann.

Viele Grüße
Andrea

Nur so am Rande:

Ich sollte bei uns im Fachgeschäft Crystal Red Garnelen für knapp 10 Euro das Stück kaufen.

Gut, die sind ja meisten teurer als die Red Fire aber das find ich persönl. Wucher. Ich schätze die haben nur sehr wenige Bezugsquellen und daher ergibt sich der hohe Preis. Vor allem haben die auch sehr oft gar keine da.

Also kann mir kaum vorstellen, dass dort der Züchter oder wer auch immer bei einem solchen Preis nur einen Euro bekommt.
Dabei komme ich aber auch mehr oder weniger vom Land. Aber ich finds schon ganz schön teuer.

ach bei uns sind die spottbillig bei uns kosten die nur 14.99? *woow*

mfg Daniel

Das ist echt übel.

Aber wie wir oben bereits gelesen haben sind diese ja äußerst schwer zu züchten ;)

Tja, nicht wundern wenn der Chef aus dem Fachgeschäft bald mit Sportwagen rumkurvt.

In der Regel betraegt der Rohaufschlag 200% manchmal auch 300%.

Hi,
viele machen züchter des ja so, dass se pro red cherry garnele 1,50? verlangen und ab 20 tieren dann jede für 1?. find ich einen relativ fairen preis.

Bei uns kosteten CR 8,50? jetzt "nur" noch 6,50? das Stk.

Grüße

Casten

Bei uns hat leider nur ein Händler im Umfeld CR's und der verlangt doch frecherweise 9,99 Euro für eine Garnele :o

Hi,
bei uns in der stadt gibts drei läden, in zweien gibts nur irgenwelche garnelen, wo ich den namen vergessen hab, aber keine CRs oder RFs. und im dritten laden hab ich noch net gefragt, weil se mir da eh immer irgendnen müll erzähln. da gabs ma antennenwelse, die noch jünger waren, da hab ich ma nachgfragt, wie groß die werden, da ham die mir gsacht, 3cm, mehr net. deswegen geh ich da jetzt nimma so gerne hin. nur noch wenns der letzte ausweg is.

Hi erstmal,

Also CR Garnelen kenne ich bisher nur um die 2 -3 Euro,
die teuersten Garnelen in meinen Becken waren die Atya gabonensis
für 10 Euro das Stück. Aber meine traurige Erfahrung mit den meisten
Händlern ist, das sie fast alle keine Ahnung von Garnelen haben.
Ein bekannter von mir hat einen kleinen Aquarienladen und auch selbst
Ahnung von den Tieren, da er sich selbst Fische und Garnelen hält.
Nur für die meisten ist der Handel mit den Tieren nur ein Geschäft und
es werden einem die dollsten Dinge erzählt. Da sind mir Einkäufe bei
Privaten Züchtern noch am liebsten.

mfg
Dennis

Hi,
wo ma grad von händlern reden, bei uns in der gegend gibts nen AQ-laden, der is zwar net sehr groß, aber der mann, dem der laden gehört, verkauft nix, worüber er sich net auskennt. der hat sich ma Otocincluswelse zugelegt, da wusst er net, welche otos des sind, deswegen verkauft er die net. wenn ma da was kaufen will, dann berät er einen auch voll gut und sagt, was vielleicht besser geeignet wäre, egal, obs billiger is und er weniger gewinn macht. garnelen hat der auch, aber hab die mir noch nie so richtig angeguckt. wenn ich ma wieder dort war kann ich euch ja ma sagen, wie viel die garnelen bei ihm kosten. mfg Timon

Hi!

also bei mir gibt es fast keine garnelen im handel, bin da total auf die börsen angwiesen! aber wenn es mal welche gibt, dann zu totalen wucherpreisen! ach ja, ich bekomme von meinem händler 1-1,5? je RF, allerdings in naturalien!

lg,

steffi

Zurück
Oben