Get your Shrimp here

Wieso verlieren meine Blauen Tiger Eier?

Garnelen-Hobbyzucht

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.216
Hallo
Schon wieder ich.
Wieso verlieren meine Blauen Tiger die Eier?
Ich setzt sie in ein extra Becken wie ich es mit jeder meiner Garnelenart mache aber nur die Blauen Tiger bringen es nicht fertig das Junge zur Welt kommen an was kann das liegen?

Hallo,

dann setz doch mal nicht die Dame um, sondern einfach die anderen Garnelen.
So hast Du dann auch keinen Streß für die schwangere Dame ;)

Warum lässt du die dame nicht drin um stress zu verhindern?!
unsere hummeln haben auch immer die eier beim umsetzen verloren!!:(
haben sie dann in ruh gelassen und siehe da hatten dann bald kleine hummeln :)

Moin

ich frage mich auch gerade, wieso du sie umsetzt - das ist nur unnötiger Stress für die Garnelen

Ich setzte sie um damit ich keine Inzucht in meinen Stamm bringe.
Stress die anderen Garnelen wie zB. B&W oder yellow Garnelen die bekommen auch alle ihre Junge obwohl ich sie umsetzte.

Ehm... nur so am Rande, Inzucht ist bei Wirbellosen kein derartiges Problem wie bei höheren Tieren. Es ist zwar ratsam, gelegentlich etwas frisches Blut einzukreuzen, aber ich habe bis jetzt noch nirgendwo etwas gefunden, dass es tatsächlich massive Probleme wegen Inzucht gab.

Ich habe es schon mal gehört das wenn man kein (frisches Blut) zu den Garnelen gibt wie zB Red Fire das sie sich zur Uhrform zurück begeben meine Fire Garnelen die ich im Gesellschaftsbecken halte sin zum Teil Transparent bis braun.Das will ich halt bei meinen anderen Garnelen verhindern.

Hallo,
vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen.
Nur weil etwas mit Gelben oder anderen Garnelen funktioniert, heißt das noch lange nicht das das dann eine Grundregel ist, die für alle Arten gilt.
Lass doch die Mammi im Ausgangsbecken Ihre Lütten austragen und die Baby´s eine Stabile größe kriegen. Dann kannst Du immernoch die Kleinen rausfangen.
Gruß
Niel

Ich habe es schon mal gehört das wenn man kein (frisches Blut) zu den Garnelen gibt wie zB Red Fire das sie sich zur Uhrform zurück begeben meine Fire Garnelen die ich im Gesellschaftsbecken halte sin zum Teil Transparent bis braun.Das will ich halt bei meinen anderen Garnelen verhindern.

das hat nichts mit frischem blut, sondern nur was mit selektion zu tun.
wenn du nicht selektierst, verliert der ganze stamm mit und mit seine farbe.
also lass die tigerdame da wo sie ist und fang später einfach die hellen tiere raus, wenn sie fast ihre vollständige farbe haben, dann sind sie noch nicht geschlechtsreif und somit bleibt auch dein stamm schön blau

Zurück
Oben