Hallo,
hier noch die letzte Wortmeldung vom Yeti in diesem Thread, weil ich der Argumentation inzwischen nicht mehr folgen kann und Verwirrung nicht mag.
Wenn ich alles richtig mitgelesen habe, kann doch noch niemand eine Aussage zu o.g. Futter treffen, weil es noch nicht im Handel ist und die Proben wohl auch erst die nächsten Tage unter die Leute kommen. Ein wenig Zeit das Futter zu fressen sollte man den Garnelen wohl auch noch zubilligen und dann frühestens wird man sehen, ob das Futter angenommen wird oder nicht. Sobald das Futter dann auch gekauft werden kann, wird sich zeigen, ob es auch preislich attraktiv ist.
Der Beitrag des Themenstarters ist in meinen Augen (zu copy and paste sage ich nichts, weil ich es nicht prüfen kann)von der Wortwahl einfach unglücklich gewählt, weil er impliziert, dass dieses neue Futter als Superfutter oder Wundermittel beworben würde.
Die Infos vom Hersteller besagen jedoch nur, dass es nach den persönlichen Erfahrungen und in Rücksprache mit namhaften und erfolgreichen Züchter entwickelt wurde und nach Meinung des Hersteller seine Aufgabe deswegen gut erfüllen sollte.
Der Rest muss sich in der Anwendung zeigen, aber jeder, der sich bereits eine Weile mit der Garnelenhaltung ernsthaft befasst, wird zustimmen, dass es DAS Futter oder DAS Wundermittel einfach nicht gibt, und ein Hersteller oder Händler der das wirklich ernsthaft behauptet, läuft irgendwo schon ein wenig Gefahr, Gegenstand allgemeiner Belustigung zu werden.
So, das wars vom Himalaya
VG
Yeti
P.S.: Wenn das Wunderfutter wirklich kommt, und unsere Garnelen sich dann irgendwann weigern eines natürlichen Todes zu sterben, weil sie so unerhört gesund sind, dann werden wir echt in die Bredouille kommen. Vom sprunghaften Anstieg der Suizide lebensmüder Garnelen im Filterrad gar nicht zu reden.