Get your Shrimp here

Wie viele Nelenkinder gibt es denn?

Slamjack

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.098
Hi

Wie viele Nelenkinder kann eine Nelenfrau unter einmal bekommen?
Gruß
Wolfgang

Das hängt von der Sorte ab.
Zwischen ner Handvoll ( z.B. Harlekin ) und ein paar Hundert ( z.b. Amano )
Gruß

OK
Dann werde ich genauer
Red Fire
Crystal Red
Gruß
Wolfgang

Hallo,

je nach Alter des Tieres bis zu 40.

Oha
Und die kommen alle durch? - sofern es keine probleme gibt

Wenn es keine Probleme gibt sollten eigentlich alle durchkommen, etwas Verlust hat man aber denke ich immer.....

@Slamjack
Hallo,

konnte noch keine 40 Jungtiere aus einem Gelege beobachten. Würde aber sagen, dass es durchaus möglich ist.

Also meine BP Dame hat letztens so 12-15 Junge bekommen, allerdings sind nicht alle Eier geschlüpft. 20+ sind aber auf jeden Fall möglich.

Gehen wir mal von der hälfte aus de durchkommt bei ca 30 stück also 15, wenn alles io ist, ist eher realistisch... gruß andre

Ok
Dann hab ich noch eine Frage und zwar:
Ich habe ein 31 Liter Becken - hören die Nelen auf sich zu paaren wenn kein Platz mehr ist?
Bzw. würden sie aufhören - denn wenn ich zu viele hab gebe ich einfach welche ab.

das ist ne gute frage, entweder stellen sie es ein oder es geht in kanibalismus über. also welche abgeben, wenn es zu voll wird.

Das würde ich machen. War nur eine Frage von Interesse.
Wir haben einen Händler ums Eck der hat meist zuwenig Nelen

na dann, züchten bis sie über 1,5 cm sind und ab zum händler und die schönsten behalten... grins

Von meinem letzten Wurf sind 24 Stück durchgekommen und die ersten tragen schon wieder Eier....

Hallo arokh, hast du sie umgesetzt, das du sie so genau zählen kannst?

Nope, hatte die Mama in ein Laichkasten mit Netz gesetzt da ich auch Fischlis habe die sie sonst verspeist hätten ;) Aber so konnte ich gut zählen ;)

Zurück
Oben