Get your Shrimp here

Wie viele Männchen?

-Nette-

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
12.334
Hallo,
Ich habe nur noch 2 Blue Jelly Garnelen übrig. Ein Männlein und ein Weiblein. Reicht das eine Männlein aus um das eine Weibchen erfolgreich zu beglücken?
Habe zwar zwei Babygarnelen entdeckt, aber die können ja noch nicht mit wirken.

LG Annett

Auch, wenn es manchmal anders aussieht, ist die Garnele kein Rudelbumstier :hehe:

Keine Sorge, 1M/1W reicht aus.

Na dann hoffe ich mal, dass er sie findet, denn immerhin hat sie einen schönen Eifleck.

Das ein M/W reicht ist wohl klar. Aber wie sieht es mit der Zukunft des "Stamms" aus? Genetisch gesehen ist das wohl nicht optimal. Eventuell hat ja jemand schon Erfahung mit dem Aufbau eines Stammes aus nur wenigen Tieren?

LG Knut

Hallo Knut,
Mittlerweile habe ich 6 Minigarnelen gefunden. Vorher waren es 10 Startgarnelen, von denen hatten im Laufe der kurzen Zeit 2 Damen Eier. Eine von beiden scheint doch einige Jungtiere entlassen zu haben. Das war noch bevor das Pärchen übrig geblieben ist. Ich hoffe ja, dass die Minis jetzt besser klar kommen, als ihre Eltern, weil sie die Bedingungen von Anfang an kennen. Wer nun die Eltern sind kann ich nicht sagen, aber ich glaube das ist bei Garnelen nicht so schlimm wegen Auffrischen der Gene. Oder weiß da jemand was genaues dazu?

LG Annett

Hi Knut,
Das ein M/W reicht ist wohl klar. Aber wie sieht es mit der Zukunft des "Stamms" aus? Genetisch gesehen ist das wohl nicht optimal. Eventuell hat ja jemand schon Erfahung mit dem Aufbau eines Stammes aus nur wenigen Tieren?

LG Knut
Ich habe mir meinerzeit meinen Sakurastamm aus einem Pool Tieren aufgebaut, die mutmaßlich schon min. in der F5 standen. Von diesen Tieren starben mir alle bis auf 1M und 3W. Aus diesen Tieren züchtete ich mir meinen Stamm Sakuras bis hinein in die F7 (?).

Der Aufbau eines Stammes aus nur einem Zuchtpaar ist also gut möglich und tritt gar nicht so selten auf. In den kommenden Generationen kann man immer noch blutsfremde Tiere einkreuzen und beginnen zu selektieren. :)

Zurück
Oben