Get your Shrimp here

Wie verschicken?

Hallo Werner,

ich bin auch ganz deiner Meinung!
Hab heute auch ein dhl Paket mit YF abgegeben.. in einer Styroporbox, die meinten zuerst es wäre Sperrgut (weil sie das Styropor nicht aufs Band legen können, weil es kaputt gehen könnte...)! Die nette Dame hat es doch angenommen, als der Geschäftsstellenleiter gemeint hat "das kleine Päckchen geht schon".. Ich habe aber nicht angegeben das Wirbellose drin sind!
Habs ganz sorgfältig mit Heatpack, Styropor, Zeitung usw. verpackt. Ich denke(hoffe) schon das sie gut ankommen!

Lg kathrin

Ich verpacke meine Styroporkisten in normales Packpapier.Nie Beanstandungen, nie Fragen.#LG
Werner

Ja sie haben gemeint ich hätte einen Karton drüber machen müssen.. :D:D
ach jetz ist es eh schon egal!

Hallo,

ich verschicke nur per Deutsche Post und als Maxibrief. Ich habe mir extra Kartons mit dem Maximalmass des Maxibriefes besorgt und schweiße mir eigens Tüten dafür um das Volumen gut auszunutzen.
Briefe werden in Deutschland innerhalb eines Tages zugestellt. Wenn ich den "Brief" kurz vor 18:00 bei der Post abgebe, ist er in der Regel nächsten Mittag beim Empfänger. Schneller geht's nicht.
Da es sich um Wirbellose handelt gibt es auch keine Probleme mit den AGB's. Ich schreibe sogar groß "Achtung Bienengarnelen" auf den Karton.
Natürlich spreche ich vorher mit dem Empfänger den Versandtermin ab. Bis jetzt hat es nie Probleme gegeben.

Gruß
Michael

Hi Michael!

Das halte ich ja mal für sehr gewagt, aber nicht dumm.
Wie möchtest du z.B. einen Heatpack einbringen oder Temperaturschwankungen im Sommer vermeiden?

Hi Henning,

um die (doppelten) Plastikbeutel packe ich noch Luftpolsterfolie, um Temperaturschwankungen abzufedern. Ein Heatpack benutze ich nicht, da ich nur zu Zeiten versende, wenn es von der Außentemperatur her passt.
Mit dem Heatpack ist das so 'ne Sache. Ein Heatpack gibt ungeregelt Hitze ab. Ob das immer passt, wage ich zu bezweifeln. Bei uns bringt der Postbote, weil wir ein wenig abgelegen liegen, die Post per Auto. Wenn der Postbote es im Winter gerne ein wenig wärmer im Auto hat, kann das Heatpack schon mal echt kontraproduktiv sein.

Gruß
Michael

Hallo Sascha ,
ich kann mich nur anschließen , mit dhl aber als Paket weil ich da bestens verfolgen kann wo sie gerade stecken . meine Erfahrungen zeigen sogar wen es durch ganz Deutschland muss ist es spätestens 2 tage nach dem sie auf die reise gingen da .

Gruß flow.

Zurück
Oben