Get your Shrimp here

Wie vermehren sich Mooskugeln

moni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.559
Wie vermehren sich mooskugel???
Oder sind das so "flächen" die zu ner Kugel genäht worden sind???
Kann man Mooskugeln selber vermehren???
Fragen über Fragen:faint::confused:
Sind schon komisch (aber lustige) "Pflanzen"

"Mooskugeln" sind eigentlich Algen welche durch die Wasserbewegung in ihrer "Heimat" diese Form haben, wenn ich mich nicht irre vehrmehren sie sich durch Ableger, dessen lasse ich mich aber gerne korrigieren

LG Malte

Hi

Du kannst die durchschneiden, die wachsen dann einfach weiter. Aber relativ langsam.

cool danke für die antworten werd ich später bestimmt mal probieren.
"Mooskugeln" sind eigentlich Algen welche durch die Wasserbewegung in ihrer "Heimat" diese Form haben, wenn ich mich nicht irre vehrmehren sie sich durch Ableger, dessen lasse ich mich aber gerne korrigieren
ist das auch richtig??

wow diese dinger sind echt interessant

Hallo,

ich habe auch schon seit über einem 3/4 Jahr eine Mooskugel in meinem Becken. Ich kann somit bestätigen, dass sie sehr langsam wachsen. Und Ableger streuen die auch irgendwie, denn beim mir wachsen die Algen der Mooskugel auch auf meiner Mangrovenwurzel (einmal als Moosfläche und einmal als festgewachsene Mini-Mooskugel).

ja super danke für die antworten:)
schade dass die so langsam wachsen:(

Sehr interessant! Bei meiner Mooskugel tut sich da aber irgendwie nix!

am Anfang so:

attachment.php

6 Wochen später dann so:

attachment.php

Anhänge

• jung.jpg
    jung.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 140
  • kleine.jpg
    kleine.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 144
Hi

sieht aus wie die elenden Algen bei mir im Becken. Sind die von ner Mooskugel? Hast nicht zufällig mal kaputt bekommen ^^ =)?

Hallo

Hatte mal Mooskugeln im Becken,sind mittlerweile wieder raus und solche Gebilde fische ich öfter mal raus.Da reichen wohl schon kleinste Teile einer Mosskugel,die werden sich aber nicht zu einer richtigen Kugel formen weil die Kugeln in der Natur sich nur in einer starken Strömung bilden.http://www.youtube.com/watch?v=oSEvHpx1JOQ&feature=related

schönen Gruß René

Die etwas größere Kugel hat sich in meinem Crinum calamistratum angesiedelt, genau oben im Herz.

Wenn Du so eine Mooskugel lange genug zerpflückst, sieht man nur noch Algen...

Zurück
Oben